Querfraß

16. Februar: Neue Bilder von der HSHS!!!
Die EXPIs und Longo Mai

Datum: 16. Februar 2017 (Tag 132)
Position: 13° 10,0’ N; 081° 36,3’ W
Etmal: 73 sm
Wetter: Luft 28°C, Sonne, 1016 hPa
von Leo

leoKaum ist ein Laib Brot fertig gebacken, fressen es die hungrigen Schüler, die gerade von zahlreichen Arbeiten kommen, es wieder weg. Eine Schande! Einige halten sich nicht an die Essensregeln. Sobald es irgend etwas leckeres zum Essen gibt, kommt es weg wie warme Semmel und das alles hinter dem Rücken der Crew. Gestern haben meine Backschaft und ich fast 11 Kilo Brot gebacken, doch am nächsten morgen waren nur noch 7 da! Über die Nacht verschwanden einfach so 4 Kilo Brot. Eigentlich unmenschlich. So ist die nächste Backschaft gezwungen, mehr Brot zu backen, nur damit sie die Verluste wieder reinbringen können. Doch anstatt Respekt für die extra aufgebrachte Arbeit der Backschaft zu bringen, mampfen sie das Brot nur wieder weg. Ein ewiger Teufelskreis. Doch Brot ist nicht das einzig betroffene Gut: Erdnussbutter, Nüsse, Milch und alles, was das Herz eines hungrigen Schülers begehrt, wird verschlungen. Doch bevor ernsthafte Maßnamen ergriffen werden, wird sich hier wohl nichts ändern. Betet für uns,
Leo

P.S.: Opi, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Ich liebe dich, deine Karla