Tag der Abreise

Datum: 10. Februar 2017 (Tag 126)
Position: Hostel Lost and Found, Chiriqui, Panama
Etmal: –
Wetter: stürmisch
von Anton

antonNach zwei Stunden Schlaf wachte ich am Tag der Abreise auf, und war glücklich darüber, dass wir den ganzen Tag nur Bus fahren würden. Der letzte Morgen war total entspannt, da wir genug Zeit zum Packen hatten und dann auch noch ein üppiges Frühstück von unserer Gastoma bekommen hatten. Als wir uns dann das letzte Mal bei der Napoleonverkäuferin ein Eis holten und uns mit dicken Tränen in den Augen bei unseren Gastfamilien verabschiedeten, stiegen wir auch schon in den Bus und fuhren los. Die Fahrt war relativ ereignislos außer, dass wir an der Tanke von der Freundin von Michie ein Eis bekommen haben.

Als wir dann an der Grenze waren, wurde es dann ein wenig nervig, da ein Lehrer vergessen hatte sich den Ausreisestempel von Panama bei den Expis zu besorgen und wir deshalb ne Stunde an der Grenze chillen mussten. Nachdem wir dann noch genervter in den Bus stiegen, weil wir nichts zum Mittagessen hatten, war es nicht wirklich hilfreich als wir ankamen, es geregnet und gestürmt hat und wir dann erfuhren, dass wir mit unserem Gepäck, sowie zusätzlich dem Essen, das überflüssig war, wie wir oben erfuhren, einen Berg hochlatschen mussten, um ins Hostel zu kommen. Als wir dann oben ankammen, waren wir doch glücklich darüber, dass wir vom Hostel eine warme Mahlzeit bekamen und anschließend ins warme Bett kriechen konnten.
Grüße Anton