Wieder an Bord

Datum: 15. Februar 2017 (Tag 131)
Position: 09°20,9’ N; 082° 17,1’ W
Etmal: 80 sm
Wetter: Luft 28°C, Sonne, 1012 hPa, Wind NNE, 1 Bft
von Claire

claireDer Tag begann früher als sonst, nämlich schon um 06:30 Uhr, da um 07:00 Uhr eine Dame der Polizei kam, die eine Gesichtskontrolle durchführen wollte. In der Zeit, in der Klaus (unser neuer Kapitän) die Kontrolle vorbereitet hat, haben wir unter der Leitung der Schülersteuerleute die Sonnensegel und Segelkleider abgenommen und verstaut. Um 08:30 Uhr gab es dann für alle ein schönes Frühstück von Sonja und Hannah. Da Mira und Manuel nochmal mit Damaris und Lea ins Hospital gefahren sind, konnten wir nicht zur geplanten Zeit auslaufen, sondern haben dann um 11:30 Uhr den Anker gehievt. Ich habe zu der Zeit geschlafen und bin dann zu einem sehr leckeren Mittagessen aufgestanden.

In der Mittagspause hat Simin mir meine Haare geschnitten und ich habe mich anschließend wieder hingelegt, um mich für meine Wache um 16:00 Uhr auszuschlafen. Die erste Wache auf See mit Lea, Jaron und Ulli war sehr entspannt, da wir so gut wie keinen Wind hatten und deshalb unter Motor gefahren sind. Trotzdem war es wieder richtig schön auf See zu sein und um sich herum nichts als Wasser zu haben und somit die Weite des Meeres zu spüren. Nach der Wache habe ich den Abend mit Niko und Jaron auf dem Vorschiff, wo wir uns über die vielen Sterne gefreut haben, und anschließender Zahnputz-Party in der Messe ausklingen lassen. Liebe Grüße an meine Familie, Magdi und meine Familie und vielen Dank für die Geburtstagspost!
Claire