Letzter Tag des Kulturfests

Datum: 5. Februar 2017 (Tag 121)
Position: Longo Mai, Costa Rica
Etmal: –
Wetter: sonnig
von Tatsumi

tatsumiDer Tag fing sportlich an. Um 8:00 Uhr standen alle an der Startlinie des Laufwettbewerbs. Um 8:15 Uhr erklang das Startsignal und schon 15 Minuten später lief der Erste der 5-Kilometer-Strecke durch das Ziel. Dieser war leider ein Einheimischer. Doch danach kamen nur noch unsere HSHS-ler. An die 10-Kilometer-Strecke hat sich keiner von uns gewagt. Die ersten drei Plätze haben sogar ihr Startgeld zurückbekommen. Danach ging es sportlich weiter, denn danach wurde wieder ein Fußballturnier veranstaltet. Die HSHS-Jungsmannschaft spielte gegen zwei einheimische Mannschaften und die Mädchenmannschhaft gegen die einheimische Mädchenmannschaft. Dies ging bis ca. 13 Uhr. Nachdem die Fußballer gespielt haben, sprangen alle in den schön kalten Fluss.

Um 15:00 Uhr kam unser Auftritt, den wir so lange geübt haben. Der Schuhplattler, die Nachspielung von Michis Expigruppe, ein Tanz von Hot´n Cold von Katy Perry (Grüße gehen raus an Locke Flammersfeld) und der Polka-Tanz. Bei einigen Tänzen konnten wir das Publikum zum Mitmachen begeistern. Das Kulturfest ging weiter mit einem Auftritt von einem Zirkus. Dieser war vielfältig mit Zaubertricks, Kugeltänzen, Akrobatiktänzen, Jongliertricks und einem Clown. Die freiwilligen Mitarbeiter haben wieder für einen Filmabend gesorgt. Nachts wurde wieder im Rancho gefeiert, denn heute hat Hannah Geburtstag! Insgesamt war es ein anstrengender, aber spaßiger Tag.
Tatsumi