„Maan, ich will wieder an Land!“

Datum: 17. Februar 2017 (Tag 133)
Position: 13° 10′ N; 081° 36,27′ W
Etmal: 61 sm
Wetter: Luft 28°C, 1016 hPa, sonnig, 1016 hPa, Cumulus 1 Wolken, seit 2 Tagen aquamarin blaues, statt grünes Wasser
von Bishal

bishal… Doch wie gewohnt interessiert niemanden, was ich will. Der Monat an Land war großartig. Und obwohl ich das Schiff auch ein wenig vermisst habe, hätten wir doch noch länger an Land bleiben können. An Land hätte ich meine praktischen Spanischkenntnisse erweitern und vertiefen können. Aber wie gesagt, hier interessiert niemanden, was ich persönlich will. Um unseren Steuermann Ulli zu zitieren: „An erster Stelle kommt das Schiff. An zweiter Stelle kommt noch mal das Schiff. Dann kommt lange, lange gar nichts. Dann kommt wieder das Schiff, dann der Wille der gesamten Gruppe. Dann wieder das Schiff und lange, lange nichts. Erst dann kommt der Wille der einzelnen Personen an Bord.“

– „Ich will aber! Ich will aber! Ich will aber!“ –  Na gut, beende ich meine Meinungskundgabe und beginne mit der Erzählung dieses Tages. Ein Tag, wie jeder andere. Zum Glück hatte ich heute keinen Unterricht, denn der hatte an Bord direkt wieder begonnen. Mein Alltag stattdessen: Segeln! Das Highlight des Tages, jedenfalls für die meisten von uns: Es gibt Ginger Ale von Schweppes, außer für mich und einige wenige, die es erst erfahren haben, als die Getränkeliste schon draußen war. Sang ich in Panama noch inbrünstig den ersten Vers unserer Nationalhymne, habe ich nun das Gefühl, die ersten drei Attribute dieser werden gebrochen.

Es ist grade Nachmittag. Für Gruppe 2 steht Geschichte auf dem Plan: Menschenrechte – Nein! die Situation ist nicht fingiert. Sie sitzen aquí wirklich, genauso wie die Ungerechtigkeit.

Rechte! Wer hat sich denn selbst noch nie ungerecht behandelt gefühlt? Wahrscheinlich keiner. Und sicher ist, dass jeder gern mehr Rechte hätte .Also nagelt mich ans Kreuz, wenn ihr mir vorwerft, dass ich gerne mehr Freiheiten hätte. Das ist auch der Appell dieses Textes. – „Ich will aber! Ich will aber! Ich will aber!“ –
LG Bishal
 
P. S.: Ach ja, ich schaffe es grade mit dem Schreiben des Tagesberichtes den ganzen Unterricht zu behindern. Für die, die mich gut kennen, keine Seltenheit.

Tabea wünscht Tanja alles Gute zum Geburtstag <3