Lost and Found

Datum: 11. Februar 2017 (Tag 127)
Position: Chiriqui (Panama)
Etmal: –
Wetter: stürmisch
von Maike

maikeDer Tag begann mit einem Frühstück, was glücklicherweise erst um 9:00 Uhr angesetzt war, sodass wir mas o menos ausschlafen durften. Wir Mädchen erwachten in einem hohen Dorm, in dem Doppelbetten in 3 Etagen standen. Zum Frühstück durften wir uns zwischen Pancakes und Omelett entscheiden. Dann ging es los. Wir mussten uns in Gruppen von mindestens 3 Leuten für eine Aktivität entscheiden. Zur Auswahl standen: Das Indiana-Jones-Rätsel (man bekam an der Rezeption des Hostels eine Karte und musste ein Rätsel im Wald lösen) oder das Sherlock-Holmes-Rätsel (man musste auf der Homepage immer wieder Hinweise eingeben, die man auf dem Gelände findet, um an weitere Hinweise zu kommen und damit eine Geschichte rekonstruieren).

Ich für meinen Teil machte keins dieser Rätsel, sondern wanderte mit Hannah, Zora und Sonja im Wald herum, machten ab und zu Pause, genossen den Ausblick und noch ein letztes Mal die Natur Panamas, bevor es zwei Tage später wieder auf die Johnny zurückgeht. Zwischendurch wurden noch Nudeln mit Pesto gekocht, da das Lunchpaket vom Hostel zwar ganz lecker, aber am Ende dann doch nicht genug war, wenn man den ganzen Tag durch den Wald streicht. Nachmittags wurden dann noch die heißen Duschen und das WLAN genossen, danach gab es Abendessen (Jaaaa, Reis mit Bohnen!) und alles in allem war es ein schöner vorletzter Tag und damit ein guter Ausklang des Landaufenthalts.
Maike