Legenden auf Spanisch & House-Dance

Datum: 6. Februar 2017 (Tag 122)
Position: Longo Mai, Costa Rica
Etmal: –
Wetter: sonnig, vereinzelt bewölkt
von Tabea

tabeaDer Tag begann wie immer mit Reis und Bohnen zum Frühstück. Während Lara und ich gegessen haben, hat unsere Gastfamilie Fernsehen geschaut. Um 8:00 Uhr hat der Spanischunterricht begonnen. Heute war der letzte Tag Unterricht, dafür haben sich die Spanischlehrer etwas besonderes einfallen lassen: zuerst haben wir Bingo gespielt, in der Pause durften wir uns von dem Orangenbaum in ihrem Garten Früchte pflücken, dann ging’s weiter mit einer spanischen Legende. Wir haben ewig gebraucht, um sie zu verstehen. Trotzdem hat sie keinen Sinn gemacht.

Am Ende haben sich alle Gruppen getroffen und wir haben uns gegenseitig unsere Märchen und Legenden präsentiert. Es war ein entspannter Nachmittag, da wir frei hatten. Wir haben im Park gechillt und sind im Fluss baden gegangen. Nach dem Abendessen hat Laras und meine Gastfamilie einen Tanzabend veranstaltet, zu dem acht Freiwillige kommen durften. Es hat total Spaß gemacht bis ca 21:00 Uhr Salsa, Merengue, Cumbia, Bachata und Soca zu lernen. Um den Abend ausklingen zu lassen, waren wir noch kurz im Park.
Tabea