Basteln & Sport

Datum: 3. Februar 2017 (Tag 119)
Position: Longo Mai, Costa Rica
Etmal: –
Wetter: sonnig, warm
von Hannah

hannahHeute Morgen sind Dami und ich wie immer um 07:00 Uhr aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Um 07:30 Uhr gab es dann Frühstück: Toast, Schinkenomlette, Ananas, Honigmelone und, wie nicht anders zu erwarten, Reis mit Bohnen. Danach mussten wir los zum Spanischunterricht, wo wir heute große, leere Plastikflaschen mit hinnehmen sollten. Am Anfang haben wir das Buch, was wir in der letzten Stunde angefangen haben, noch zu Ende gelesen und Verben konjugiert, dann haben wir angefangen zu basteln. Amira, Johanna, Simin und ich haben Blumentöpfe gemacht, indem wir die Flaschen halbiert haben, mit Sprühfarbe, normaler Farbe, Glitzer und aus Schaumstoff ausgeschnittenen Tieren verziert haben und in die wir, als die getrocknet waren, dann Erde und eine Tomatenpflanze reingesetzt haben. Anton hat ein Sparschwein gemacht, indem er die Flasche rosa angemalt hat, Ohren, Augen und eine Nase drauf geklebt hat und einen Schlitz reingeschnitten hat. Während wir gebastelt haben, hat Guiselle, unsere Spanischlehrerin, uns die Begriffe auf Spanisch beigebracht. Die gebastelten Sachen haben wir dann unseren Gasteltern geschenkt.

Um kurz nach 12:00 Uhr war ich dann wieder bei meiner Gastmutter Marta zu Hause und es gab Essen: Reis mit Bohnen, Fleisch, Maisfladen, Salat, Tomaten und Salat. Nach dem Mittagessen haben Dami und ich uns ein Eis gekauft und sind dann zum Park gegangen, wo die Jungs, Claire, Lara und Karla mit Einheimischen Fußball gespielt haben. Um 15:00 Uhr wurde dann im Rancho das Kulturfestival eröffnet. Auch um 15:00 Uhr hat dann im Park das Volleyballturnier angefangen. Dazu kam eine Volleyballmannschaft aus San Jose. Ein paar von uns, inklusive mir, haben sich dann auf der Wiese neben dem Spielfeld eingespielt und im Kreis den Ball hin und her gepasst, wo auch Spieler aus der Volleyballmannschaft mitgemacht haben. Dann, als sie ihre vier Spiele durch hatten, durften wir  spielen. Wir stellten zwei Mannschaften. Meine Mannschaft, bestehend aus Maike, Jaron, Pia, Niko, Claire und mir, hat als erstes gegen unsere andere Mannschaft gespielt – und verloren. Deswegen mussten wir dann gegen die freiwilligen Helfer aus Österreich spielen, gegen die wir auch verloren haben. Das Spielen hat aber voll Spaß gemacht, auch wenn wir verloren haben, haha.

Um 19:00 Uhr waren Dami, Amira und ich noch im Rancho, wo eine lateinamerikanische Band, bestehend aus einem Gitarre und einem Bass spielenden und singenden Mann, aufgetreten ist. Nur weil uns die Musik nicht so gefallen hat, sind wir dann um halb 8:00 Uhr mit den anderen in den Park gegangen und haben da getanzt und geredet. Das wars mit dem 03.02.. Ich hoffe, euer Tag zu Hause war auch schön, auch wenn ihr bestimmt nicht so tolles Wetter hattet 🙂 Ich grüße noch meine Familie und alle meine Freunde. Ich hoffe, euch geht es gut. Ich hab‘ euch lieb! <3
Hannah