Normaler Tagesbericht

Datum: 27. April 2017 (Tag 202)
Position: 47° 46,4′ N, 016° 40,9′ W
Etmal: 24 nm
Wetter: Luft 12°C, 1025 hPa, bedeckt, Wind ENE, 3 Bft.
von Anton

antonNormale Tagesberichte gibt es in letzter Zeit nicht mehr, deswegen gibt es heute einen ganz normalen. Um 7 Uhr wurde ich geweckt, bin aber nicht aufgestanden, denn ich wusste, dass ich um 7:15 Uhr nachgeweckt werde. Ich bin jedoch immer noch nicht aufgestanden. Erst als die Klingel um 7.25 Uhr zum Frühstück geklingelt hat, bin ich aufgestanden.
Das Frühstück war ok, wie immer. Dann gab es ein All-Hands an Deck, zum Segelreffen. Dieses hat relativ lange gedauert. Woran das lag, weiß ich nicht. Eigentlich wollte ich wieder schlafen gehen, konnte ich aber nicht, weil ich nicht müde genug war.

Also habe ich ein wenig in der Messe gelesen. Das führte dazu, dass ich mitbekam, wie Johanna, Immo und Hannah den Ofen putzen mussten, weil sie unerlaubt den Ofen benutzt hatten. Das war der Höhepunkt des Tages. Ich weiß, nicht wirklich spannend, aber leider ist das der Routineablauf deines Tages, wenn du länger auf See bist. Änderung an diesem Ablauf gibt es nicht, außer du hast Wache: Dann hast du Wache. Nach dem Spektakel habe ich noch ein wenig Schafkopf gespielt. Ein Problem ist, dass ich nicht wirklich gut in dem Spiel bin. Aber es macht trotzdem Spaß. Nach dem Spielen gehe ich meistens noch einmal raus, um frische Luft zu schnappen. Nach diesem Ritual gehe ich meistens schlafen.
V.G. Anton

P.S.: Wenn Moni und Martin, ja die aus Bayern, das hier lesen sollten, würde ich mich sehr freuen, dass wenn sie uns das nächste mal besuchen kommen, ein Schafkopfdeck mitbringen würden, damit, falls ihr das Spiel könnt, wir zusammen spielen können. Danke 🙂