Sicherheitsrolle und Tanzen im Regen

Datum: 13. Dezember 2016, (Tag 67)
Position: Fort de France, Martinique
Etmal: 0 sm
Wetter: Luft 28°C, 1015 hPa, sonnig, Schauer
von Claire

claireDer heutige Tag hat bei mir um 04:00 Uhr mit einer Stunde Hafenwache zusammen mit Jaron angefangen. Die Hafenwachen mit ihm sind immer besonders lustig, weil er ein verrückter Mongo ist. Nach dem Frühstück haben wir angefangen die Sicherheitsrolle durchzuspielen. Angefangen haben wir mit „Verlassen des Schiffes“, weiter ging es mit „Feuer an Bord“ und zu guter Letzt haben wir Amira als „Mann über Bord“ aus dem Wasser gefischt. Von der Hitze und den häufigen Regenschauern wurden wir oft unterbrochen. Trotzdem war Norbert sehr zufrieden mit uns.

Zum verspäteten Mittagessen gab es sehr gute Pizza und danach wurde uns Landgang gewährt. Ich bin mit einer kleinen Gruppe zum WiFi gegangen und wir haben alle mit Freunden und Familie telefoniert, danach sind wir zum Supermarkt gegangen und haben das Nötigste besorgt. Zurück an Bord hat Simin uns eine kleine Tanzstunde gegeben, die nach dem vorzüglichen Abendessen im Regen fortgesetzt wurde. Da ist dann auch Felix, einer der neuen Steuermänner angekommen, der nun in der Messe mit Fragen gelöchert wird. Liebe Grüße an meine ganze Familie,
Claire