Es neigt sich dem Ende zu

Datum: 5. Dezember 2016, (Tag 59)
Position: 17° 11,0’ N, 057° 59,6’ W
Etmal: 139 sm
Wetter: Luft 30°C, 1015 hPa, sonnig, Wind NE 3 Bft.
von Jaron

jaronIch hatte wie jeden zweiten Tag die 4-8 Wache. Dort haben wir uns mit dem Steuermann Andreas sehr amüsant unterhalten. Die Gepräche wurden am Ende der Wache häufig unterbrochen, denn es kam immer die Frage, wie lang es noch dauert, bis wir endlich in der Karibik sind. Die Brücke war immer sehr überfüllt, denn wir Schüler schauten immer wieder auf unsere digitale Seekarte, um zu gucken, wie lange und wie viele Seemeilen wir noch vor uns haben. Bald ist es so weit: Das Land kommt näher und die Karibik wartet auf uns. Die drei Wochen waren lang, abwechslungsreich und anstrengend. Die Steuermänner freuen sich, dass für sie die Reise erst mal vorbei ist, obwohl sie die Reise sehr genossen haben. Doch bevor wir ankommen, gibt es noch ein paar Sachen zu regeln. Norbert muss noch E-mails zum Einklarieren rausschicken, wir müssen die ersten Arbeiten schreiben, der Nikolaus will kommen und und und. Der Nikolaus? Wie soll denn der Nikolaus an Bord kommen. Auf jeden Fall wird am Abend noch schnell von jedem der Bootsschuh geputzt und vor die Kammertür gestellt. Ob der Nikolaus wirklich gekommen ist, hört ihr morgen. Seinen Namensvetter haben wir immerhin schon an Bord.
Liebe Grüße Jaron