Exclusive Tips & Tricks

Datum: 1. Dezember 2016, (Tag 55)
Position: 21° 37,1′ N, 051° 20,0′ W
Etmal: 117 sm
Wetter: Luft 27°C, 1018 hPa, sonnig, Wind NNE 4-5 Bft.
von Maike

maikeHeute war eigentlich ein ziemlich gewöhnlicher Tag auf dem Atlantik. Wir als Unterrichtsgruppe 2 hatten Unterricht und zum Frühstück wurden unsere beiden Adventskalender eingeweiht. Amira bekam ein Stückchen Schokolade aus dem einen und Damaris einen Gutschein für ihren persönlichen Nutella-Tag aus dem anderen. Außerdem hatten wir während des Bio-Unterrichts einen Feueralarm, der von der heutigen Backschaft ausgelöst wurde. Aber ansonsten? Ansonsten war heute ein ganz gewöhnlicher Tag.

Also habe ich beschlossen, heute ein paar allgemeine, exklusive Tipps und Tricks zur Backschaft preiszugeben. Fangen wir mit der Backschaft an. Zum einen ist es wichtig, nichts Weißes anzuziehen, da es am Ende des Tages mit ziemlicher Sicherheit eher braun-grau-gelb ist und man mit etwas Fantasie noch das Menü des Tages erkennen kann. Abgesehen davon darf bei der Backschaft auch die Musik nicht fehlen. Unsere Kombüsencharts sind:

1.    Holz – 257er (mit besten Empfehlung von Antonia)
2.    Can’t stop this feeling – Justin Timberlake
3.    Drunk in the morning – Lukas Graham
4.    Hey Jude – The Beatles
5.    Rude – Magic!

Außerdem gibt es viele kleine praktische Dinge, die einem das Leben etwas leichter machen. Beispielsweise kann man jeglichen Teig zum Gehenlassen in den warmen Maschinenraum stellen. Wichtig ist auch, nie am Tag vor der Backschaft duschen zu gehen, da man sich spätestens nach dem Mittagessen (mit anschließender Kombüsenparty) wieder stinkend und duschreif fühlt und abends definitiv duschen muss. Und würde man zwei Tage hintereinander duschen, wäre das Wasserverschwendung, und das würde unserem Maschinisten Uwe nicht gefallen. Natürlich darf man auch nie vergessen, beim Essen genug für sich selbst und gegebenenfalls die abziehende Wache zurückzuhalten. Zum Thema Backschaft ist auch noch zu sagen, dass wir jeden Sonntag den Kirsch-Streusel-Kuchen von Damaris‘ Oma machen, der wir hiermit ganz lieb für das leckere Rezept danken wollen. ♥
Maike