Backschaft

Datum: 29. Dezember 2016, (Tag 83)
Position: 14° 26,9′ N, 070° 42,9′ W
Etmal: 200 sm
Wetter: Luft 29°C, 1014 hPa, sonnig, karibische Schauer
von Tabea

tabeaNach 8 Tagen waren heute wieder Zora, Johann und ich an der Reihe mit: Backschaft! Bedeutet Brot schneiden, Brot schneiden und noch mehr Brot schneiden. Zum Frühstück essen wir ca. 2 Laibe und zum Abendessen 3-4 Laibe Brot. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel gegessen wird. Beim Mittagessen ist es am schlimmsten, man ist als Backschaft nur noch beschäftigt mit Schüsseln auffüllen. Mit irgendetwas wird man aber auch beim Frühstück auf Trab gehalten. Entweder fehlt die Butter oder die Crew möchte noch Salz und Pfeffer haben. Hinterher kommt noch der Abwasch dazu. Leider haben wir an Bord keine Spülmaschine, deshalb muss das Geschirr von 36 Personen per Hand abgewaschen werden. Aber mit der richtigen Musik kann auch das Spaß machen. Nach jedem Abendessen muss die Kombüse geputzt werden, der Boden geschrubbt und der Ofen gesäubert werden. Danach nimmt die Backschaft vom nächsten Tag die Kombüse ab und man kann nach einem langen Tag endlich ins Bett.
Liebe Grüße Tabea