Silvester auf See

Datum: 31. Dezember 2016, (Tag 85)
Position: 12° 21,9′ N, 077° 12,1′ W
Etmal: 224 sm
Wetter: Luft 29°C, 1013 hPa, sonnig & bewölkt, Wind ENE 5 Bft.
von Niko

nikoDer heutige Tag begann für mich erstmal, nach einem etwas kargem Frühstück, mit einer wunderbaren Duschparty auf dem Vorschiff mit unserem Boardginger Claire. Dann setzten wir die Sturmsegel, da wohl in der Nacht ein Sturm aufziehen sollte. Wir setzten also den Sturmklüver, die Sturmfock und das Trysegel und bereiteten uns auf den Sturm vor. Nach einiger Zeit haben wir dann doch den Sturmklüver und die Sturmfock geborgen und doch wieder die Breitfock gesetzt. Dann ging es langsam an die Vorbereitung für das Abendessen und für die Neujahresfeier. Der Sekt wurde aus dem Lager geholt und kühl gestellt, die Pizza langsam in den Ofen geschoben und die Mitternachtssnacks wurden vorbereitet. Nach dem Pizzaessen wurde dann noch in der Messe auf Mitternacht gewartet und einige gingen noch ein wenig Kraft tanken in der Koje. Gegen Mitternacht versammelten sich dann alle auf dem Achterdeck, im Seegarten wurden kleine Pizzabrötchen, Sekt und Saft ausgeteilt und dann, als es soweit war, steuerte uns Lea sicher ins neue Jahr herein. Wir genossen dann noch alle die gute Stimmung und das gute Essen und nach einem relativ unspektakulären neuen Jahr gingen dann gegen 1 Uhr auch langsam alle schlafen. Frohes neues Jahr!
Niko

P. S.: – Lea denkt ganz fest an ihre Liebsten und wünscht euch einen guten Rutsch.
– Ich wünsche meinen Freunden, meinen Eltern, Großeltern und meiner Schwester einen guten Start ins neue Jahr. Hab euch lieb, eure Karla.
– Pieps wünscht ihren Freunden und ihrer Familie einen schönen Start ins neue Jahr.
– Zora wünscht ihrer Familie, allen Verwandten und Freunden ein wunderschönes neues Jahr. Ich hab euch lieb!
– Charlie wünscht allen Kollegen der Lietz, aber auch ihren Leuten in Rostock und Umgebung, einen guten Rutsch und einen erholsamen Start ins Jahr 2017.
– Frohes Neues! – Anton
– Amira wünscht ihrer Familie viel Spaß in der Schweiz und hoffentlich weiterhin erholsamen Start ins Jahr 2017. Auch meinen Freuden alles Liebe.
– Tabea wünscht ihrer Familie, Verwandten und Freuden ein schönes Jahr 2017.
– a guads neis – Immo-G