Großeinkauf

Datum: 14. Dezember 2016, (Tag 68)
Position: 14° 36,1′ N, 061 °03,7′ W
Etmal: 0 sm
Wetter: Luft 29°C, 1014 hPa, bewölkt, Wind NNE 1 Bft.
von Damaris

damarisNach jeder Etappe, also ca. nach einem Monat  gehen wir einmal neuen Vorrat einkaufen. Heute stand einer dieser Einkäufe an. Amira, Hannah, Manuel, Melanie, unser Kapitän Norbert und ich sind also um 9 Uhr Richtung Supermarkt. Nachdem Norbert beim ersten Supermarkt ein OK dafür gegeben hatte, dass der groß genug für unsere Massen ist, nahmen wir uns alle einen Einkaufswagen und gingen los. Da die Einkaufsliste relativ lang war, teilten wir uns in zwei Gruppen auf, um diese abzuarbeiten. Hier ein kurzer Ausschnitt von unserer Liste:

  • 200kg Mehl (wir backen unser Brot selber)
  • 20 Gläser Apfelmus
  • 15kg Couscous
  • 20kg Nudeln
  • 20kg Hackfleisch
  • 25kg Äpfel
  • 50 Dosen Obst
  • 20kg Joghurt
  • 85 kg Kartoffeln
  • 40l Milch + Milchpulver
  • neue Gläser
  • usw.

    Zu den neuen Gläsern muss man sagen, dass auf dem Atlantik so viele Gläser kaputt gegangen waren, dass wir am ende aus alten Marmeladen- und Leberwurstgläsern getrunken haben. Nach drei Stunden des Herumlaufens hatten wir dann endlich alles in insgesamt 11 Einkaufswagen zusammen. An der Kasse hatten wir eine ca. 16 Meter lange Schlange an Einkaufswagen. Wir erhielten ziemlich viele komische Blicke und wurden auch oft gefragt, was wir mit dem ganzen Essen vorhätten. Ein Paar hat uns sogar gefragt, ob wir von dem deutschen Schiff im Hafen kämen. An der Kasse waren wir nach einer Stunde fertig. Wir mussten danach noch eine kurze Zeit auf das Taxi warten. Leider gab es keins, in das unser Einkauf auf einmal reinpasste, also mussten insgesamt drei Touren gefahren werden. An Board wartete schon der Rest der Gruppe und stand bereit, um alles direkt zu verstauen. Da alle fleißig mitgeholfen haben, waren wir schnell fertig mit Verstauen. Um 16 Uhr gab es dann auch endlich, während „Kaffee und Kuchen“, Mittagessen für uns.

    Mittlerweile sitze ich in der Messe und neben mir wird der Tisch vom Abendessen abgedeckt. Jetzt muss ich den Bericht allerdings auch beenden, weil wir gleich einen Themenabend zu unseren bevorstehenden Expis haben.
    Damaris

    P.S.: Vielen Dank an Antons Mutter für die Weihnachtsplätzchen. Die schmecken auch super lecker in der karibischen Sonne.

    P.P.S.: Charlie grüßt Mika, Marie und Sylvie