Busfahrten durch Panama mit Kaugummi-Note

Datum: 14. Januar 2019
Position: Panama City – David
Etmal: 0 sm
Wetter: Luft gefühlt 50° C (im Schatten)
von Fynn

Der heutige Tag begann damit, dass ich mich um 6:30 Uhr aus meiner Hängematte schälte. Nach dem Slalom zwischen den Gepäckstücken auf dem Vorschiff begann ich, in Richtung Messe zu trotten. Um 7:00 Uhr gab es Frühstück und danach wurden ein paar Decksarbeiten erledigt und das Gepäck auf die Pier gebracht. Mein Rucksack wiegt übrigens 22 kg. Da Jo heute ihren 16 Geburtstag hatte, gab es heute einen von Bianca gebackenen Kuchen, den wir tierisch schnell vernichteten. Er war einfach sooo lecker.

Um 11:00 Uhr fuhren wir dann los Richtung Panama City. Dabei hatte ich das Gefühl, dass der Busfahrer ein Rennfahrer im falschen Wagen sein müsse. Er nahm die Kurven so, dass er die Palmen am Straßenrand fast mit dem Bus küsste. Außerdem fühlte es sich so an, als hätte der Bus eine Rennfederung und bei jedem Schlagloch hoben wir fast ab. So ging die Fahrt dann für etwa 90 Minuten weiter, bis wir in Panama City von einem Bus in einen anderen Bus umstiegen.

Der zweite Bus war größer, hatte eine Federung und ebenfalls eine Klimaanlage und zudem roch es darin wie in einer Kaugummifabrik. In diesem Bus nahmen wir dann Kurs auf David. Insgesamt dauerte unsere Fahrt übrigens etwa 11 Stunden. Wir haben quasi fast ganz Panama durchquert. So waren wir dann auch alle relativ groggy, als wir schließlich am Purple House Hostel ankamen und auf die Zimmer aufgeteilt wurden.

Wir ließen den Abend ausklingen – einige z.B. bei einer langen Runde Monopoly – und gingen mit Aussicht auf die Möglichkeit zum Ausschlafen sowie auf ein Frühstück bestehend aus Pancakes, Sirup, Bananen und Erdnussbutter ins Bett. Herrlich!
LG, Fynn…

…der seine Familie und seine Freunde, sowie seine Schule grüßt.

P.S.: Phil (der mit der Avatar-Frisur) grüßt Freunde und Familie.
P.P.S.: Max Steeger grüßt seine Tanzgruppe aus Hamburg.
P.P.P.S.: Flo sagt: „MINI – ich vermisse dich ganz doll! Ich wär jetzt echt gerne bei dir in Berlin. Aber weil es nicht geht, schicke ich ganz viele Bussis an dich und Mone.“
P.P.P.P.S.: Johanna grüßt Gaby Labuggchen mit einem fetten Kuss! Alles Gute!
P.P.P.P.P.S.: Sava: Grüße an meine Hermann Lietz Familie.
P.P.P.P.P.P.S.: Max Reimer grüßt seine Eltern, Jannik, James und Lidia.
P.P.P.P.P.P.P.S.: Jo: Ich danke meinen Eltern dafür, dass sie meinen Geburtstag so wundervoll gemacht haben. Ihr seid die besten.