Großreinschiff vorm Landaufenthalt

Datum: 13. Januar 2019
Position: Shelterbay Marina, Colón, Panama
Etmal: 0 sm
Wetter: warm und sonnig
von Sava

Grüß Gott und ein herzliches Willkommen zu meinem neuesten Tagesbericht! Ihr wisst bestimmt alle schon, was ein Großreinschiff ist, oder? Rhetorische Frage, natürlich wisst ihr das. Heute konnten wir meine Lieblingsaktion noch steigern und durften ein MEGAREINSCHIFF erleben. Und warum haben wir heute eine so fundamentale Säuberung des ganzen Schiffes vorgenommen? Dies hat damit zu tun, dass wir morgen das Schiff verlassen werden und es einer andere Besatzung überlassen. Deshalb haben wir gestern, wie ihr bereits wisst, all unsere Sachen gepackt und sie im Landgangsgepäck oder in der Last verstaut.

Und heute stand dann also das Megareinschiff an: Hierzu gehörte es zum Beispiel, in der Messe die Wände zu putzen, die Decke, die Stauräume unter unseren Sitzplätzen, den „Grünen Plan“ zu erledigen, die Abwasserfilter aus der Dusche zu reinigen und weiteres. Nach der Reinigung hatten wir dann freien Landgang und einige sind schwimmen gegangen, andere (ich) haben nach gutem WLAN Ausschau gehalten und manche haben sich in Ruhe die anderen Schiffe in der Marina angeschaut, bevor dieser produktive Tag dann entspannt und vorfreudig ausklang. Mit lieben Grüßen,
Sava