Halbzeit in Portobelo

Datum: 10. Januar 2019
Position: Portobelo, Panama
Etmal: k.A.
Wetter: warm bis heiß
von Justus

Hola, ihr lieben Menschen des Internets. Ich darf heute wieder Tagesbericht schreiben und dies diesmal über den 10. Januar des Jahres 2019. Dieser ereignisreiche Tag lieferte uns tolle neue Eindrücke und Erfahrungen in dem panamaischen Dörfchen Portobelo. Vorher mache ich es aber noch ein bisschen spannend und berichte euch von unserer Bilanz der Getränkevorräte, die ich als verantwortungsbewusster Getränkemensch immer im Blick habe. Cola, Sprite und Fanta sind verbraucht und wir haben nur noch deutsches Sprudelwasser und ganz viel alkoholfreies San Miguel. Lecker!

Am heutigen Tage ankerten wir in der sehr schönen Bucht von Portbelo in Panama, wo wir eine Ruine am Port besichtigen und die Sonne genießen konnten. Außerdem besichtigten wir eine kleine Höhle. Danach bin ich dann schon relativ schnell zur Johnny zurückgefahren, da ich von den letzten Sonnentagen noch etwas kaputt war. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass bald die Hälfte der Reise vorbei ist! Das ist echt verrückt, weil unsere Zeit so schnell vergangen ist und man sich voll nicht vorstellen kann, dass ab jetzt praktisch der Rückweg anfängt. Ayayay! Aber es kommen ja zum Glück auch noch ein paar coole Stopps… Das wars auch schon wieder. Ich hoffe, dass ihr fleißig weiter unsere Berichte verfolgt. Grüße gehen raus an die Familie, an alle Bekannte in Hamburg und auch an alle anderen Menschen.
Liebe Grüße, Justus