Mit den Füßen wieder in Deutschland, aber mit dem Kopf…?

Datum: 29. April 2019
Position: Helgoland
Etmal: –
Wetter: –
von Bianca

Nach etwa 200 Tagen haben wir heute wieder deutschen Boden betreten. Zuhause? Ja, ein großer Teil würde wohl behaupten, dass wir jetzt zuhause sind. (Aber die Reise ist noch nicht vorbei!) Für die letzten 7 Monate war die Johnny unser Zuhause. Ein Zuhause, auf das wir nach Landaufenthalten zurückgekehrt sind und ein Zuhause, auf dem wir 14.000 Seemeilen hinter uns gebracht und uns zwei Mal über den Atlantik gekämpft haben. So viel haben wir zusammen geschafft und bewältigt.

Heute haben wir übrigens vor dem Frühstück auf Helgoland angelegt. Vormittags haben wir verproviantiert (das Proviantteam auf seinem letzten Einsatz!) und nachmittags dann beim Landgang die Insel erkundet. Abends hatten wir eine Bordparty, bei der nochmal einige Ereignisse und lustige Storys der Reise ausgepackt wurden. Mit lieben Grüßen gen Hamburg,
Bianca

PS: Ich freu mich auf Euch zuhause, 23