Vorfreude auf San Blas

Datum: 3. Januar 2019
Position: kurz vor St. Blas Inseln
Etmal: –
Wetter: Wasser 27°C, Luft 32°C, Wind NNE, 2-3 Bft
von Severin

Heute begann mein Tag um 0:00 Uhr mit einer vierstündigen Wache. Die Wellen erreichten eine Größe von bis zu 3,50m und Böen bis zu 42 kn erschwerten das Steuern. Dazu erzählte uns die vorherige Wache, dass eine große Welle in die Brücke eingebrochen wäre und sie ordentlich feudeln mussten. Sava und ich sangen während der Wache Seemanslieder, was das Geschaukel recht lustig untermalte. Währenddessen sahen wir an Backbordseite die Lichter der kolumbianischen Küste. Da ich nach der Wache sofort ins Bett gegangen war, verpasste ich das Frühstück und somit auch Jacobs Geburtstagsständchen. Aber ich hatte ihm ja schon um 04:00 Uhr zum Wachwechsel gratuliert.

Nach einem leckeren Mittagessen (Rindergulasch) ging es mit vollen Mägen zur nachmittäglichen 12-16 Wache. Der Wind hatte auf Windstärke 3 abgenommen und die Mittagssonne brannte auf uns nieder. Angenehm also, dass mich am Ruder zwischendurch ein tropischer Schauer erwischte. Nebenbei machte es sich ein Seevogel hinter mir bequem. Über den restlichen Tag lässt sich nicht allzu viel berichten, außer dass ich mich nach einem leckeren Kaffee wieder ins Bett legte. Bald sind wir bei den Kunas. Dann, liebe Blogverfolger, wird es ganz sicherlich wieder mehr berichten zu geben. Mit zufriedenen und landvorfreudigen Grüßen von Bord
Severin

P.S.: Ich grüße alle, die diesen Bericht lesen, meine Eltern, meine Schwester und meinen Cousin, meine Großeltern deutscher und ukrainischer Seite, meine Onkel und Tanten und andere Verwandte, Freunde, Bekannte und alle anderen, die mich kennen oder die ich kenne 🙂