Neue Bilder von der HSHS…!!!

Datum: 1. Januar 2019
Position: Spiekeroog, Deutschland
Etmal: –
Wetter: windy, Luft 09°C
von HSHS-Team

Es sind neue Bilder von der High Seas 18/19 bei uns eingetroffen und damit allen Lesern und Leserinnen ein frohes, neues Jahr!!!! Entweder direkt hier auf die Bilder klicken oder aus der Seitenleiste auswählen.
Viel Spaß mit den tollen Bildern….;)
Euer HSHS-Team

Galerie 5: Die Atlantiküberquerung von Teneriffa nach Martinique

 

 

 

 


Galerie 6: In der Karibik angekommen. Martinique & Grenada

Jahr um Jahr, Tag um Tag

Datum: 1. Januar 2019
Position: 13°13,3’N, 070°31,8’W
Etmal: 206 nm
Wetter: Wasser 27°C, Luft 27°C, Wind NE, 4 Bft.
von Lehan

Heute wurde ich wie immer um 7:30 geweckt. Und heute ist Dienstag, der erste Tag von 2019. Das Jahr 2019 ist da! Die 4-8-Wache konnte also den ersten Sonnenaufgang im neuen Jahr begrüßen und ich habe von den anderen gehört, dass er wunderschön war. Ich hatte heute keine Wache, da ich Unterricht hatte. In Nathalies Unterricht haben wir uns heute mit den Ländern Mittelamerikas befasst. Das macht besonders viel Spaß, weil wir ja selbst Reisende durch Mittelamerika sind. Und uns dabei selbst ein bißchen wie Entdecker fühlen dürfen. Von Bord aus gibt es ansonsten nicht allzu viel Neues zu berichten, unser Alltag läuft weiter wie bisher. Von 2018 auf 2019 hat sich nicht viel verändert. Aber wir haben uns im letzten Jahr ganz bestimmt verändert, haben viel Neues gelernt und gesehen. Ich gehe heute pünktlich ins Bett, da ich morgen Backschaft habe.
Mit lieben Grüßen, Lehan