Tag 2 auf Teneriffa

Datum: 9. November 2016, (Tag 33)
Position: Santa Cruz, Teneriffa
Etmal: –
Wetter: Luft 22°C, wolkig teilweise Regen
von Claire

claireHeute wurden wir liebevoll von Damaris und Jesko mit zwei aufeinander geschlagenen Topfdeckeln geweckt. Nach einem genüsslichen Frühstück fing ein Drittel der Gruppe an, den täglichen Putztrip zu erledigen und der Rest von uns packte mit Ulli und Andreas das neue Großsegel ein. In der Zwischenzeit klärte das Landgangs-Team, ob die Leute von Klassenzimmer unter Segeln und die von School at Sea mit uns grillen möchten. Danach wurden wie immer die Kojen aufgeklart und dann hatten wir alle bis 17:00 Uhr Landgang. Ich bin mit einer kleinen Gruppe in einen schönen Park gegangen. Dort haben wir uns hingesetzt und Musik gehört. Nach einer halben Stunde haben wir dann beschlossen aufzubrechen und die Stadt zu erkunden.

Zum Mittagessen gab es Burger, aber nicht von McDonald’s, sondern von einem schönen kleinen Café. Außerdem sind wir heute Nachmittag einkaufen gegangen und haben ein Eis gegessen. Als ich wieder an Bord war, habe ich meine Eltern mal wieder angerufen. Um 19 Uhr war das Treffen auf der Pier vor der Regina Maris (dem niederländischen Schiff des Projektes School at Sea), das wir gegen 18 Uhr schon anfingen vorzubereiten… Es war eine sehr entspannte Stimmung: Wir haben Musik gehört, die anderen Schiffe beäugt, uns mit den anderen Schülern unterhalten und natürlich gegessen. Niemand weiß so genau, wie es angefangen hat, aber auf einmal stand da ein Eimer, der mit Wasserbomben gefüllt war, und irgendjemand fing an, diese zu schmeißen. Jeder stürzte sich auf den Eimer, um welche zu erbeuten. Als diese verbraucht waren, fingen kurz danach die Ersten an, ihre leeren Flaschen (mit teilweise zwei Litern) zu füllen und andere nass zu machen. Am Ende wurden sogar unsere Putzeimer von Bord gefüllt und zum Nässen genutzt.

Die KuS-Schüler mussten leider schon um 9 Uhr gehen, weil sie morgen auf den Teide gehen (wir wünschen euch viel Spaß!), aber mit den Holländern haben wir bis 23 Uhr noch draußen gesessen, geredet und getanzt. Danke an beide Gruppen! Wir hoffen, wir treffen euch zwischendurch nochmal!
Claire