Alles Routine

Datum: 23. November 2016, (Tag 47)
Position: 24° 47,4’ N, 033° 47,9’ W
Etmal: 185 sm
Wetter: Luft 22°C, 1018 hPa, bewölkt, Regenschauer, Wind NE 4-5 Bft.
von Anton

antonIch schreibe an meine Familie und an meine Freunde. Cola schmeckt besser aus der Dose. Ketchup ist so rot, wie die Coca-Cola-Dosen. Nachts ist es so kalt, wie draußen und so dunkel, dass man gar nichts hören kann. Wo habe ich eigentlich meine Pantoffeln gelassen? Ist Mayonnaise ein Werkzeug? Alea acta est. Ist im Geschichtsunterricht eigentlich das Licht aus, weil sie früher auch keinen Strom hatten? Die Schnitzel waren lecker. Fliegende Fische können fliegen. Johanna hat Verwandte in den USA (Grüße gehen raus). Böse Bengel die mit Feuer spielen, kriegen was auf die Finger. Expelliarmus. Man muss Spuren hinterlassen. Heute abend regnet es nicht. Bald ist Weinnachten. Heute vor 22 Tagen und 11 Monaten hatte Claire Geburtstag. Was kommt flink und mit der Schnelle? ….die osmanische/albanische Rückhandschelle. Nö. DONALD TRUMP?!? Der expansive Wirtschaftswachstum der amerikanischen Union gibt den östlichen Kommunalmächten heftig zu denken. Pegasus. Johann geht auf die Ninja-Schule. „Warum liegt hier ein Schneidebrett?“ zitiert Johann Göbelt. Bitte makieren sie alle Schlüsselwörter.

Hier an Bord haben sich einige Floskeln gebildet, die sich immer wiederholen. Ich möchte euch zeigen, was sich für eine Welt gebildet hat, ohne den Einfluss des Festlands und des Internets. Wörter und Redewendungen verselbstständigen sich und werden schnell zu Insidern. Ich hoffe, die Verwirrung, die sich möglicherweise gebildet hat, ist nun nicht mehr ganz so groß.
Anton