B-Gang is back (fast)

Datum: 20. November 2016, (Tag 44)
Position: 24° 42,2 ’N, 026° 00,2′ W
Etmal: 126 sm
Wetter: Luft 24°C, 1017 hPa, bewölkt, Wind NE 1 Bft.
von Tatsumi

tatsumiHeute ist Claires fast B(-Gang)-day. Sie wurde von einem melodischen Happy Birthday geweckt. Daraufhin haben alle an Bord ihr mehrmals herzlich zum Geburtstag gratuliert. Der Rest der B-Gang (Maike & ich) hatten Backschaft mit Anton (der Claire nicht ersetzen konnte). Der Dresscode zur Backschaft waren kniehohe Socken, Bootsschuhe mit einer kurzen Sporthose. Nicht zu vergessen ist das Simpsons-T-Shirt, welches Anton leider nicht bringen konnte. Da es Sonntag ist, gab es zum Frühstük die Nuss-Schoko-Creme (sponsored by Nussenia) und frischgebackene Brötchen. So konnten alle perfekt in den Sonntagmorgen starten (der Morgen macht den Tag – sponsored by Nutella).

Nach dem Frühstück ging es mit unserer bezaubernden Proviantmeisterin Antonia ans Mittagessen. Trotz heftigsten Wellengangs, kämpfte sie sich durch und zauberte den besten Schweinebraten des Atlantiks (sorry Wall-e). Zum 16.00 Uhr-Kaffee wurde auch ein Kirsch-Streusel-Kuchen serviert (Danke Amira und Damaris dafür und für die Brötchen). Nach heftigstem Salatschneiden und Tomatenregen auf Pias Jacke (sorry nochmal von Anton) wurden Tomaten mit Thunfisch gefüllt und Eier hartgekocht auf den Tisch gestellt. Hinzu kamen leckere Salatblätter mit Paprika. So konnten alle den ganzen Tag lang gesättigt werden. Damit es morgen so weitergehen kann, versuchten wir uns am Brotbacken (in Klammern mehr oder weniger erfolgreich – kein Kommentar). Den ganzen Tag lang wurden wir von stimmungsfördernder Musiik begleitet (got this feeling from Maike Paaaartey).
Von Tatsumi (und Maike Paaaartey)

P.S.: Claire hat heute gar nicht Geburtstag.