Endlich fertig!

Datum: 3. Oktober 2017
Position: 51° 25′ 14.8“N, 007° 35′ 04.4″E
Etmal: 0 nm
Wetter: Luft 14°C, bc, Wind: WSW, 5 Bft.
von Will

Hi! Ich bin schon total aufgeregt. Es geht ja schon in einer Woche los. Ich habe endlich alle Einkäufe erledigt und das Referat ist auch fertig. Jetzt muss ich nur sehen, wie ich die ganzen Sachen von der Packliste, die überall in meinem Zimmer liegen, das ich fast nur noch von einem zum anderen freien Fleck am Boden springend durchqueren kann, in einen Seesack, einen Trekkingrucksack und einen Tagesrucksack gestopft bekomme. Ich habe jetzt noch eine Woche um zu gucken, ob ich wirklich alles habe. Bis Freitag muss ich dann noch eine Abschiedsparty organisieren und dann heißt es am Dienstag den Zug nach Eckernförde erwischen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich sieben Monate von meinen Eltern, meinen Freunden, meiner Familie und meiner Heimat getrennt bin. Mir ist das erst vor kurzer Zeit wirklich bewusst geworden. Als Ersatz werde ich so viele schöne und neue Erfahrungen sammeln, dass gar kein Platz mehr für Heimweh ist. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken und könnte immer wieder in die Luft springen. Ich hoffe es geht allen anderen auch so. Bis in einer Woche 😉
Will