Was Maike sagt, stimmt…

Datum: 6. März 2017 (Tag 150)
Position: Pinar del Rio, Kuba
Etmal: 0 sm
Wetter: –
von Sonja

sonjaMaike sagt: „Wetter war gut“ und was Maike sagt, stimmt, denn sie ist schließlich „die schlankste Handballtorhüterin Berlins“ Ok, nicht ausrasten… Ab heute sind es nur noch 2 Monate – 7 Wochen – 63 Tage. Das kommt einem auf den ersten Blick ziemlich wenig vor, aber wenn man mal darüber nachdenkt, kann in zwei Monaten viel passieren. Das sind circa zwei Atlantiküberquerungen oder acht Expis oder zwölf mal die Ferientage, die unseren Lehrern zustehen, oder fünf Kuba-Aufenthalte oder acht Probetörns oder einundzwanzig Tauchkurse auf Grenada oder sechs Gastfamilien in Longo Mai, oder, oder, oder…WOW, scharfe Rechtskurve!

Ok, ich will euch nichts vormachen und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nur deshalb um den heißen Brei geredet, weil ich gerade am 08.03. im Bus sitze und befürchte, ich hätte Alzheimer, denn ich kann mich ernsthaft nicht mehr an viel von vorgestern erinnern. Die Tage vergehen hier im Flug. Das sind so viele Eindrücke hier. Da fängt man wirklich an, Sachen zu vergessen. Dass wir in der kubanischen Partnerschule waren und dass wir am Abend einen Tanzkurs mit den einheimischen Schülern hatten, das kann ich euch mit Sicherheit sagen. Aber wie sagen Zora und ich immer so schön: „Alles, was man nicht weiß, ist unnötig“. Die wichtigsten Erinnerungen werden abgespeichert. Der Tag war schön und der Tanzkurs war lustig. Die Lehrerin hat uns viele neue Stile beigebracht, die, als wir sie dann nachgeahmt haben, für viel Lachen gesorgt haben und um das ganze aufzupeppen, haben Johanna und ich unsere Turnskills rausgehauen.

Also wünsche ich zum Abschluss noch meiner Schwester alles Gute zum 18. Geburtstag und grüße den Rest meiner Familie und meine Freunde
Sonja