Abonnieren, Favorisieren und Kommentieren…!!!

Datum: 6. Februar 2016
Position: 14°07,6’N, 081°51,5’W
Etmal: 89 nm
Wetter: Wasser 27°C, Luft 30°C, Wind 2-3 Bft.
von Lisa

Ich sitze hier gerade an Deck unter einem wunderschönen Sternenhimmel, zusammen mit Stellalein, Mellilein und total erschöpft vom heutigen Tage. Denn heute hatten wir echt viel zu tun. Nach dem Unterricht war ein All-Hands. Wir haben einen Kurswechsel, es geht nicht mehr direkt nach Norden. Deswegen mussten die Segel runter, damit wir später den Motor anschmeißen können. Mit Schülertoppsgasten delegierten wir uns von hier nach dort und zogen an etlichen Tampen. Schon nach 15 Minuten waren alle Segel oben und wir haben ein ordentliches „Schlachtfeld“ an Deck hinterlassen. Doch sofort kletterten alle hochmotiviert die Toppen hoch und packten voller Eifer die Segel ein. Es war echt lustig da oben, alle brüllten und riefen diverse Kommandos an die unten gebliebenen drei Schüler, die damit etwas überfordert waren. Natürlich haben wir aber alle Segel sauber eingepackt, und das auch noch in einer guten Zeit, wie uns später bestätigt wurde (von Melli: „Man wird auch voll dreckig oben.“ Das ist aber echt so. Meine Klamotten, die ich heute an hatte, brauche ich an Land ehrlich nicht mehr anzuziehen.). Danach hatten wir mal wieder eine Feuerübung. Reicht das zur Feuerübung?!

Und jetzt kommen wir zum wichtigen Teil der Tagesmeldung: dem Roald Klatsch und Tratsch (geschrieben von Stella, Melli und mir): Wie ihr wisst, haben wir zum Teil eine neue Stammcrew, die frischen Wind ins Bordleben bringt. Ein Kampf zwischen Liebe und Leidenschaft beschäftigt die Stammcrew bei den Wachübergaben: Während die Schüler in die Koje wollen oder sich auf das Essen stürzen wollen, flirten die Toppsgasten bei der Wachübergabe und erzählen eine gefühlte Stunde, was wir in der Wache so „Spannendes“ gemacht haben. (Nehmt das nicht so ernst, wir Schüler übertreiben manchmal ein bisschen.)
Lisa

P.S.: Ich grüße noch ganz herzlich meine Familie und Freunde. Ich hab euch lieb. <3
Heike grüßt den Bremer Roald Stammtisch. Auf bald in Bremen.