Alles Neu!

Datum: 10. Februar 2016
Position: 17°36,9’N, 085°52,9’W
Etmal: 104 nm
Wetter: Wasser 26°C, Luft 25°C, Wind 5 Bft.
von Daniel

„Ich bin die Abrissbirne der deutschen Tagesmeldungsszene. Schluss mit chronologischen Protokollen, kein „ich wurde geweckt“, aus ist“s mit Frühstück und Reinschiff. Frech, tiefschürfend, unkonventionell – so ist die neue Tagesmeldung. Überrascht uns!“ Sooooo und was nun? Der schlichte Dreizeiler stammt von keinem anderen als Robin, dem Lehrer. Eine schwierige Aufgabe, die er da von uns fordert. Aber ich versuche es nun einmal:

Schon sehr früh wurde ich, nach einer schaukligen Nacht, heute von Robin geweckt.
Crispy und krunchy Semmeln gab es zum Frühstück.
Heidland, auch als Ceci bekannt, putzte überglücklich eine Toilette.
Und endlich begann der Unterricht in der nun nicht mehr so stickigen Messe bei Olli mit Physik.
Langeweile kam da nicht auf. Frage: Wieso rutscht ein Hocker bei Seegang die Messe entlang?
Endlich gab es Mittagessen! Zwiebelkuchen mit Vitus“ Lieblingsbeilage: Ketchup.

Munter und fröhlich schlagen die Wellen an unseren Rumpf, lassen auch den bärtigsten Seebär schwanken.
Aber die Wachen an Deck haben ihren Spaß und sind stets gut gelaunt.
Cloudy is the sky. But if the sky comes falling down for you, there is nothing in this world I wouldn“t do.
Hektopascal ist die Maßeinheit für den Luftdruck. Aktuell haben wir 1022 hPa laut dem Meteorologischen Tagebuch.
Tagesmeldungen sollen unkonventionell und tiefschürfend sein. Wird es diese schaffen?

Schon geduscht? Mit diesen Worten wurde Heike, Steuerfrau der Wache 3, vermutlich heute öfters angesprochen. Grund dafür war ein überkommender Brecher, während sie Delphinen bei ihrem Spiel zugesehen hat.
Preisfrage: Wird es in Kuba kälter sein als in dem geliebten Naturparadies Costa Rica?
Ausnahmslos versuchen die Toppsgasten, den besten Segeltrimm zu schaffen, um möglichst hoch an dem Wind fahren zu können.
Schlussendlich macht der Wind immer das, was er will und gerne ärgert er die Seefahrt mit seinen Drehern und Böen.
Schluss!

Anmerkung zum Mörderspiel „Mord auf der Roald“: Jakob hat es geschafft, alle unschuldigen Lämmer auf der Roald zu ermorden und ist inzwischen in den Olymp der Mörder aufgenommen. In diesem Sinne Alles Gute gen München & Konstanz in die Straße Am Briel.
Daniel

Grüße: Mit Sicht auf das Kreuz des Südens knuddelt Frau Schild feste gen Soletta.