Und er sprach: a²+b²=c²

Datum: 13. Februar 2015
Position: 20°31,6 N, 086°56,6 W (Cozumel, Mexiko)
Etmal: k. A.
Wetter: 27°C, Wind NE, 4 Bft.
von Tobias

(Warschau, Der Titel ist eine Anspielung auf den letzten Satz des Berichtes vom Vortag…) Wir liegen hier vor einem der beliebtesten Häfen für Kreuzfahrtschiffe vor Anker. Also Touris der allerschlimmsten Sorte in Massen. Schnauzbärte, komische Sonnenhüte und mindestens ’nen Bierbauch. Nichts gegen Bierbäuche! Weil man von denen aber auf der Straße noch nicht genug sehen kann, sind wir heute zu einer der drei Hauptattraktionen jener Touris gefahren – einem Themenpark. Dieser bestand dann aus bilderbuchreifem… künstlichem Strand, einem „sehr naturähnlichen“ botanischen Garten und einigen artenungerecht gehaltenen Tieren wie Delfinen, Seelöwen und Krokodilen. Und Restaurants.

Anschließend ging es dann in den Supermarkt und nach einer spannenden Fahrt mit der Rolltreppe begann das Proviantteam seine Arbeit. Wir haben jetzt wieder Äpfel an Bord, könnt ihr euch das vorstellen? Wahrscheinlich nicht, so was gibt es ja in Deutschland nicht. Da es ja auf Cozumel so schön ist, sind wir am Abend noch Anker aufgegangen, was bei der störrischen Backbordankerkette seine Zeit braucht. Doch wurden unsere Anstrengungen im Kettenkasten zum Stauen der Kette mit einem kräftigen Seegang entlohnt. Die Maschine steht auf „HALBE“, die Wellen schlagen und mir ist schlecht. Damit, und mit der Hoffnung dass es zuhause weniger schaukelt, verabschiede ich mich jetzt in meine Koje.
Tobias

P.S.: Hallo Brüderchen, tja jetzt bist du endlich 18!! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und hoffe, dass das nächste Jahr genau so gut für dich weitergeht. Ich bin stolz auf dich… (Ach ja feier nicht zu viel ;)) Liebe Grüße an den Rest der Familie -Saskia