Felix ist auch „tot“

Datum: 8. Februar 2016
Position: 16°31,7’N, 082°45,6’W
Etmal: 103 nm
Wetter: Wasser 27°C, Luft 25°C, Wind 6 Bft.
von Susi

Wir spielen wieder das „Mörderspiel“. Bis jetzt sind 17 Leute an Bord schon „gestorben“. Ja klar, ich natürlich auch. Wer ist der Mörder? Alle versuchen, den Mörder zu finden, aber bisher kann jeder ein Alibi vorweisen. Man ist einander gegenüber ein bisschen misstrauisch. Heute ist unser langer Schultag, 8 Stunden. In der Schule haben wir normalerweise auch 8 Stunden am Tag. Es geht. Aber an Bord geht es gar nicht! Wir haben heute ein bisschen mehr Wind bekommen und fahren ziemlich schnell mit 6 Knoten. Das Schiff schaukelt schon wieder richtig. Ein paar Schülern geht es zwischendurch wieder schlecht. Mir ist auch ein bisschen schwindlig. Und wir dürfen auch nicht wieder an Deck Unterricht machen, weil es draußen windig und nass ist. Wir saßen die ganze Zeit in der Messe.

Als ich die letzte Stunde hatte, habe ich schon gemerkt — ich kann schon nicht mehr. Es war so anstrengend. Danach bin ich sofort schlafen gegangen bis Robin mich geweckt hat, weil ich diese Tagesmeldung schreiben soll. Nächstes Thema: Cola an Bord. Ne, falsch. Richtig ist, gar keine Cola mehr an Bord!!! Es geht nicht! Es geht gar nicht! Ich glaube, dass manche Leute davon tot werden, bevor sie von dem Mörder ermordet wurden. Zum Beispiel Robin. Der hat mich schon mal gefragt, ob es einen „Schwarzmarkt“ an Bord gibt, damit man 5 Euro für ein Dose Cola bekommen kann, weil ich im Konsumteam bin. Aber der einzige Vorteil davon ist, dass man vielleicht nicht bei der nächsten Konsumrechnung über 50 Euro ausgeben muss, na, Vitus. 😉
Susi