Film auf See

Datum: 3. Februar 2016
osition: 10°36,1’N, 081°03,0’W
Etmal: 124 nm
Wetter: Wasser 28°C, Luft 29°C, Wind 4 Bft.
von Vitus

Ich wurde heute um 7:00 Uhr von Markus geweckt, der, wie jedes Mal, wenn er mich weckt, sagte: „In 20 Minuten gibt es Essen und heute ist Unterricht.“ Nach dem Wecken fiel es mir erstaunlich schwer, aus der Koje zu kommen, nach einer gewissen Zeit habe ich es aber geschafft und war auf dem Weg zum Frühstück. Nach dem Essen stand Reinschiff auf dem Plan und im Anschluss noch Unterricht, nachdem im Unterricht ziemlich viele von der Seekrankheit geplagt waren, konnten sich endlich alle nach dem Unterrichtsschluss an Deck oder in die Koje legen, in der Hoffnung dass es einem besser geht. Ich allerdings nutzte meine Zeit um mit Olli eine sehr ausführliche Diskussion über Bio- oder konventionelle Landwirtschaft zu führen, die insgesamt mehr als zwei Stunden gedauert hat.

Nach dieser sehr netten Diskussion kam Svenja zu mir und meinte, ich muss jetzt einen routinemäßigen Drogentest machen. Nach der Auswertung brachte ich den Test an Deck, wo wir uns den skeptisch unter die Lupe genommen haben und mehrere Ideen hatten, wie man den Test umgehen könnte. Keine Angst Mama und Papa, das Ergebnis war NICHT positiv!!! Nachdem ich dann guten Gewissens zu Abend gegessen hatte, kam ich auf die Idee. einen Filmabend zu machen, den wir über einen Monat nicht mehr gemacht hatten. Gesagt und getan, ich habe Robin und Kapitän Friedrich gefragt, die mir beide ein OK gaben, direkt machte ich mich daran, mit Toppsgast Robert im Schlepptau aus dem Großstengestag eine Leinwand zu machen, was uns auch gut gelungen ist. Robin hat dann den Beamer klar gemacht und los ging es mit einer Doku über die Roald, wie sie die dänische Südsee durchsegelt. Nachdem die kurze Doku zu Ende war, kamen wir dann zum eigentlich geplanten Film „All is Lost“. Damit war mal wieder ein Tag auf See vorbei
Vitus

P.S.: Julian: Ich wünsche meinem Papa und meiner Oma nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Olivia schickt ihrem Papola liebe Geburtstagsgrüße! Ich wünsch dir einen tollen Geburtstag und natürlich alles Gute! Wir müssen wirklich eine große Nachholfeier im Mai machen J und Robin wünscht auch alles Gute!!