Las Terrassas

Datum: 21. Februar 2016
Position: Las Terrassas, Cuba
Wetter: k.A.
von Benedikt

Unser heutiges Programm führte uns hinaus aus Havanna. Mit einem neuen Führer fuhren wir mit dem Bus erst einmal ca. eine Stunde hinaus aufs Land. Unser Ziel waren die sog. Las Terrassas. Die Landschaft besteht aus künstlichen Terrassen, auf die Bäume und Büsche gepflanzt sind. Dies ist ein Projekt des Staates zur Wiederbewaldung des Landes. Inzwischen ist es ein Weltkulturerbe der UNESCO. Wir besichtigten auch eine Kaffeefarm. Hier haben wir die verschiedenen Prozesse gelernt, die im 15. Jahrhundert angewendet wurden, um Kaffee herzustellen. In der Hitze mussten Sklaven eine sehr schweißtreibende Arbeit machen. Während der Besichtigung hatten wir auch einen außergewöhnlichen Ausblick auf die Nordküste Kubas. Danach fuhren wir zu einem nahegelegenen Restaurant, bei dem wir ein super leckeres Essen hatten. Außerdem konnten wir uns an einem Fluss entspannen und baden gehen. Anschließend fuhren wir wieder zurück ins Hotel. Judith hielt ein sehr informatives Referat zum Thema Kuba vor und nach der Revolution. Jetzt dürfen alle noch einmal in die Stadt oder zum Abendessen im Hotel bleiben. Morgen geht es für uns weiter in einen anderen Teil von Kuba. Damit verabschiede ich mich für heute. Bis bald!
Bene

Grüße: Viele Grüße nach Deutschland an meine Familie und Freunde. Besonders grüße ich die Cherrytrees und den Bene und Timmi. Ich weiß dass ihr schon wieder beim Skifoan seid. Essts eine Fritatensuppe für mich mit. Servus