Osterhasen

Datum: 12. April 2020
Position: 48° 16,6′ N, 017° 45,2′ W
Etmal: 142 nm
Wetter: Wind NNW, 7 Bft., Luft 15°, 1026 hpa
von Fenja und Maya

Gestern Abend, um kurz vor elf, hoppelte Ilka zu uns an die Kojen, um uns zu einer sehr besonderen Nachtwache zu wecken, von der wir euch jetzt berichten wollen. Um Viertel nach standen wir fünf Hasen (Ilka, Nina, Caro, Fenja und Maya) dann auch schon mit Musik in der Kombüse, um mit unseren Plänen für das morgige Osterfest zu beginnen. Als erstes haben wir den Zopfteig zubereitet, damit er zu Beginn unserer 0-4 Wache aufhoppeln konnte. Zum Wachwechsel hoppelten wir dann kurz an Deck, um der abziehenden Wache und somit auch unserer Hasenfreundin Ilka eine Gude Ruh zu wünschen. Danach verschwanden wir zurück in die Kombüse, mit der Aufgabe Brot- und Brötchenteig zu machen. Noch voll im Knet-Flow ging das natürlich ratzfatz. So konnten wir mit dem Stracciatella Joghurt beginnen, den es dann zum Frühstück gab. Dabei hatten wir leider nicht bedacht, dass die Schokolade so viel Masse hat, dass der Jogurt bei Seegang nicht mehr so ganz in den Topf gepasst hat. Nicht verzagen, einfach die Hasen fragen. So kam die zweite Schüssel schnell herbei und somit war unser Problem auch schon vorbei.

Nun war auch schon der Joghurt fertig und wir konnten uns den, in den letzten Tagen gestalteten, Eiern widmen. An diese mussten nur noch Tüdelbänder drangetüdelt werden, um sie danach in der Messe aufzuhängen. Währenddessen kamen Phil und Freddy herein und erzählten begeistert von all den versteckten Eiern, die an Deck darauf warten, von den anderen Wachen gefunden zu werden. Natürlich keine normalen Eier, sondern von uns Osterhasen selbstausgeschnittene Stoffeier, die man auch im Rigg gut verstecken kann. Kurz bevor dann Mike´s Navigationsunterricht anfing, waren wir auch mit dem Aufhängen der Eier fertig. Nach dem Unterricht hoppelten wir dann rasend schnell (bzw. hasenschnell) nach oben, um die Zöpfe so schnell wie möglich zu flechten und schließlich in den Ofen zu schieben.

Schnell noch ein bisschen aufgeräumt und ab an Deck um Mike´s Kriminalgeschichte nach norwegischer Tradition auf Roaldart zu hören. Nach erholsamen Hasenschlaf gab es dann ein echt schönes Osterfest, bei dem alle Dinge die wir in den letzten Tagen, aber vor allem in unser Nachtwache vorbereitet haben (während die Roald durch den Nebel gefahren ist) zur Geltung kamen. Frohe Ostern allerseits!
Fenja und Maya

Grüße:
Justus wünscht Luca alles Gute zum Geburtstag! Bin stolz auf dich & hab dich ganz doll lieb <3
God Paske til alle venner og familie min! Jeg hadde det helt fint i dag med en god krimbok og beste seilvaer 😉 Frohe Ostern an alle daheim von Dani.
Eike grüßt Laura und alle Verwandten und Bekannten.
Laura grüßt Cora. Ich brauch dich als meinen Anker auf dem Wasser hier!
Vincent wünscht Marie alles Gute zum 7. Geburtstag.
Carlotti wünscht Familie und Freunden frohe Ostern! Freue mich auf euch!
Luki grüßt alle Zuhause. Ich hoffe ihr habt und hattet schöne Ostertage. Feliz Pascua aus der Messe. Da schließt sich die Luisa an. Grüße an Andreas, Uli und natürlich auch Clara. Und an alle Frobels und Freunde. Wir freuen uns auf euch!<3
Isabella aus Kastilien grüßt (mit allen Utensilien) ihren Paul M.! Ich hoffe, dir geht’s gut dort und du trinkst ein Bier für mich mit! Grüße gehen auch an Sophie, Drees und Claas!
Conni grüßt ganz herzlich Bärbel, Ralf und Britta, sowie ganz besonders die Lütten Moritz, Annika und Tessa – lasst es euch gut gehen. Hier ist ordentlich Wind und Welle. Conni grüßt auch ganz herzlich nach Polchow an Heike und Frank, sowie Ulf und Tina – ich hoffe alles blüht auf in den Gärten, erfreut das Herz und macht nicht zu viel Arbeit.
Vera wünscht ihrer family und dem Zuhause frohe Ostern! Hrmph!