Ein sonniger Tag mit Großreinschiff

Datum: 3. April 2020
Position: 36° 57,0’ N, 027° 49,9’ W
Wetter: Wind SW, 4 Bft., Luft 21°C, 995 hpa
Etmal: 107 nm
von Ilka

Heute Morgen erwartete uns pünktlich um 8:00 Uhr zu unser Wache ein schön sonniger und warmer Tag. Nach kurzem Genießen des tollen Wetters, bei dem wir gar nicht wahrhaben konnten, dass wir auf dem Nordatlantik sind und es so ein Wetter ist, widmeten wir uns dem Großreinschiff. Wir wollen ja als sauberes, schickes Schiff auf den Azoren einlaufen und uns von unser besten Seite zeigen. Die Messe hatte es aber auch mal wieder nötig. Nun glänzt sie wieder sauber, genauso wie die Deckshäuser. Deck schrubben hat allerdings schon Spaß gemacht. Die Heldin des Tages ist heute Laura klein, das Messing hat seit langem nicht mehr so geblitzt. Ich konnte mich sogar beim Ruder gehen in den Schrauben spiegeln. Nach unser Wache erwarte uns dann ein sehr leckeres Mittagessen.

Zwei Stunden später durfte ich dann aber noch einen Mathetest schreiben mit der Hoffnung mich zu retten… Naja, hat nicht ganz so funktioniert. Positiv sehen, dafür haben Fenja, Caro, Maja und ich ein schönes Design für unsern HSHS Erinnerungspulli entworfen. Wir hoffen, das klappt noch, auch trotz Corona. Da neigte sich der Tag schon zum Ende und wurde mit einem Hot Dog am Abend abgerundet. Mit verträumten Gedanken an IKEA.
Ilka

Liebe Grüße an meine Familie und Freunde
Conna grüßt seine Familie und Bootsi, natürlich auch Schöni und Simon ihr Süßen
Tim grüßt die ganze Familie, ich hab euch lieb und freue mich auf euch.
Laura grüßt Jannik und Fabi ich lieb euch meine Lieblingspeposs vermiss euch alle ganz doll lieb Grüße an die ganze Fam<3
Hrmph!