Schülersegeln

Datum: 29. April 2020
Position: 54° 35,2′ N, 010° 17,3′ E
Etmal: 37 nm
Wetter: Wind ESE, 4 Bft., Luft 10°, 1006 hpa
von Laura

Halli hallo, heute steht eine der letzten Tagesmeldungen an, folglich war heute auch einer der letzten Tage. Morgens wurde kurzfristig entschieden, dass es heute ein erneutes Schülersegeln geben wird. Also haben wir uns mit Philippe G. als Kapitän, Vincent und Louis als Steuerleuten und Philippe W. und Tim als Toppsis (nachmittags dann Lukas) ans Werk gemacht. Ich gebe zu, für die Vorbereitungen zum Anker auf gehen haben wir noch etwas lang gebraucht, doch das anschließende Manöver (unter Segeln) lief doch gut. Also sind wir erstmal eine Weile geradeaus gesegelt, dann sind wir eine, doch etwas langsame, aber gelungene Halse gefahren und zurück zu unserem Ankerplatz gesegelt.

Bis der Anker fallen gelassen war, haben wir die Maschine heute nicht gebraucht. Da könnt ihr mal sehen, was wir alles gelernt haben. Noch mal ein Lob meinerseits an unseren Schülerkapitän und unser Schülersteuerleute und -toppsis, aber auch den Rest der Schülercrew, die alle Manöver sofort ausgeführt haben. Und nicht zu vergessen, einen dicken Dank an die Stammcrew, die uns den Tag über sicherheitshalber über die Schulter geschaut haben und uns ansonsten haben machen lassen. Liebe Grüße
Laura

Grüße:
Caro wünscht jojo alles Gute zum Geburtatag und ruft ihn an, wenn sie ihr Handy hat
Laura wünscht ihrem Dada alles Gute! (Geschenk gibt wenn ich wieder da bin!)