Meine Highlights der letzten Tage

Datum: 17. April 2020
Position: 47° 49,2′ N, 006° 55,5′ W
Etmal: 133 nm
Wetter: Wind SE, 3-4 Bft., Luft 16°, 1009 hpa
von Tjorven

Es ist schwer auf dem Atlantik jeden Tag auf´s Neue etwas Interessantes zu schreiben, deshalb habe ich meine Highlights der letzten Tage einfach zusammengefasst.

Die Leuchtdelfine
Gestern Nacht rief der Ausguck plötzlich:“Delfine an Steuerbord!“. Natürlich standen wir alle sofort vorne. Inzwischen waren die Delfine am Bug. Während die Roald durchs Wasser pflügte, bildeten sich weiße Schaumkronen, in denen leuchtende Punkte schimmerten. Immer wenn die Delfine mit den Wellen gesurft sind, hinterließen sie eine weiß-schimmernde Spur. Minutenlang standen wir am Bug und bewunderten das Spiel der Delfine mit dem Meeresleuchten. Die Delfine sahen aus, wie von Einhörnern geküsst, so Ilka. Das gehört mit zu den schönsten Erlebnissen, die ich auf der Roald bisher bei Nacht erlebt habe, einfach magisch.

Das Segelsetzen
Heute in der Wache durften wir Segel setzten, nicht nur eins oder zwei, sondern zehn. Nicht gerade das, was man sich nach dem Aufstehen wünscht. Es kann aber Spaß machen, wenn es einen Lehrer-Toppsi und eine Schüler-Steuerfrau gibt. So kommt es, dass die Obermars mit den Worten „Runter mit dem Lappen!“ oder die Fock mit „Lass fallen den Wisch!“ gesetzt wurde. Meiner Meinung nach ist da auf jeden Fall Potenzial für mehr. 😊

Der Wachwechsel
Fast jeden Morgen auf´s Neue hat sich die Wache 2 etwas Lustiges und Kreatives für den Wachwechsel überlegt. Fast jeden Morgen bekommen wir ein neues umgedichtetes Lied. Jeden Morgen hatten wir bis jetzt nichts für Wache 2. Jeden Morgen dürfen wir Segel setzen und haben deshalb keine Zeit, um uns etwas für Wache 2 zu überlegen. Vielleicht finden wir aber morgen dafür Zeit.

Da es nun schon spät geworden ist, viele Grüße von der Roald,
Tjorven

Tjorven grüßt ihre Familie und ihre Freunde
Larry grüßt die Fam at home und ihre Bimsenklasse 10Gb + Bestie Cora du ***** Bimse <3
Luki grüßt seine Familie. Ich freue mich auf euch!
Luttifee grüßt ihre liebe Familie! Hab euch lieb! <3 und die Freunde zu Hause! Bis bald!
Nina grüßt ihre Freunde & Familie und ganz besonders Emil & Ottilie
Caro grüßt ihre familie und Freunde und freut sich schon alle wieder zu sehen.
Hrmmpf!!