9 Kilo Nudeln

Datum: 21. April 2020
Position: 48° 26,9′ N, 005° 06,8′ W, vor Anker
Etmal: – nm
Wetter: Wind SW, 6 Bft., Luft 13°, 1015 hpa
von Janina

„Runter, runter, hoch, hoch, runter, hoch“, sagte Dani gerade zu uns und Johann und ich probierten in unserer ersten Gitarrenstunde bei Dani die Saiten zum Klingen zu bringen, aber eigentlich beschreibt es auch sehr gut meinen Tag. In der Vormittagsbackschaft heute morgen ging es beispielsweise immer wieder runter in die Kühllast und wieder hoch. Unsere eingespielte Backschaft mit Tim und Maya war heute echt abwechslungsreich. Als die Sonne aufging, sind wir alle schnell an Deck, um mit der Ankerwache, den Sonnenaufgang bei wunderschöner Kulisse anzusehen und dann beschlossen wir einfach zusammen wecken zu gehen. Während unserer Backschaft kamen immer wieder Leute rein und halfen uns, sangen einfach mit oder bereiteten total schön für heute Nachmittag Crêpes-Teig vor.

Nachdem also unsere 9 KILO Nudeln fast komplett verputzt wurden, versammelten wir uns schon zum All-Hands für eine Sicherheitsübung, wo ich die Ehre hatte, als Ersthelferin die Bordärztin zu simulieren. Ich finde es immer spannend als Ersthelferin bei Notfallübungen zu unterstützen und heute eben zu simulieren. Man merkte schnell, dass wir ein eingespieltes Team sind. Nach erfolgreich beendeter Übung konnte ich schnell zu meinem Gitarrenunterricht. Während Johann und ich unser Glück versuchten, baute Luisa den Merchandising-Shop auf und bald füllte sich die Messe mit Interessenten.

Das änderte sich bald, als oben die ersten Crêpes ausgegeben wurden. Schlussendlich waren es etwa 250 Crêpes, die von uns verputzt wurden. Viele nutzten dann auch die Ankersituation als Möglichkeit, mit Kamera auf den Toppen und dem Klüver Fotos zu machen. Vielen Dank nochmal an die Crêpe-Macher und alle, die danach noch aufgeräumt haben. Nach meinem fünften Crêpe freue ich mich auf das Abendessen gleich und den Filmabend danach. Ich hoffe, ihr verbringt einen schönen Abend.
Janina

Nina grüßt ihre Amo, Apo, und ihre Omi
Maya grüßt ihre Familie – denkt euch selber, ob ihr dazu gehört 😉
Lara grüßt ihre Freunde (nicht die Elternstalker)!!!!
Philippe grüßt seine nicht vorhandenen Freunde und seine Eltern. Lara findet das super!
Hrmph!!