Weiterer Verlauf der Reise

Datum: 2. April 2020
Position: Home Office
Wetter: durchwachsen
Etmal: sehr gering wegen Kontaktverbot
von Christoph, Landorganisation

In diesen schwierigen Zeiten erreichen uns immer wieder Anfragen zum weiteren Reiseverlauf. Das ist nachvollziehbar und zeigt uns das große Interesse an unserer Reise und am Wohl aller an Bord. Und doch können wir aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen aktuell nur wenig verbindliche Aussagen über die weitere Route machen. Geplant ist, ungefähr am 4. April 2020 einen Hafen auf den Azoren anzulaufen, in dem wir bunkern und verproviantieren können. Hierzu werden die zuständigen Behörden bald eine genauere Entscheidung treffen.

Dann geht es nach einer Ruhepause weiter Richtung Englischer Kanal. Solange wir nicht durch die äußeren Bedingungen zu Änderungen gezwungen werden, wird der nächste Hafen, den wir ansteuern, Emden sein, wo wir die Reise gerne wie geplant am 1. Mai 2020 beenden würden. Gleichzeitig wissen wir, dass zur Zeit selten etwas wie geplant verläuft. Über mögliche, unter Umständen auch sehr kurzfristige, Abweichungen werden wir alle Beteiligten informieren. Doch das Wichtigste ist: An Bord sind alle wohlauf!
Christoph, HSHS-Team


Neu im Blog:
Kolumne: „Oh, wie schön ist Panama“ von Lukas, Constantin & Jonas


Neu im Blog:
Kolumne: „Unser Blick auf Costa Rica“ von Ilka, Jelka und Fenja