AllHands-Tag

Datum: 5. April 2017 (Tag 180)
Position: 33° 04,9′ N, 048° 57,8′ W
Etmal: 139 nm
Wetter: Luft 19°C, 1020 hPa, bewölkt, Wind NW 2 Bft.
von Pia

piaMittwoch der 5. April 2017, ein ganz normaler Tag mit ganz vielen All Hands. Nach dem Frühstück trafen wir uns zu einem All Hands, um den Klüver zu wechseln, sowie das Try-Segel gegen das Groß zu tauschen. Aufgrund diesen All Hands, in dem auch unser Mathelehrer eine wichtige Aufgabe hatte, musste die erste Mathestunde dann leider ausfallen. Und wir begannen verspätet mit dem zweiten Teil der Mathe-Doppelstunde. Darauf folgte eine Stunde Deutsch, in der wir erste Ideen für unseren eigenen Poetry Slam vorstellten, den wir auf den Azoren bei einem selbst veranstalteten Poetry Slam vortragen müssen.

Danach gab es direkt Nudeln zum Mittagessen, die uns stärken sollten, für das nächste All Hands, auf das gleich die am Morgen versäumte Mathestunde folgte, bei der wir noch weiteren Stoff für die bald anstehende Arbeit lernten. Danach habe ich mich bis zum Abendbrot das erste Mal an diesem Tag ein bisschen ausgeruht und geduscht, weil wir endlich wieder warmes Wasser haben!!!! Nach dem Abendessen wollten ich und einige andere eigentlich schlafen gehen, aber wie der Zufall es will gab es wieder ein All Hands. Diesmal holten wir alle Schratsegel, die noch oben waren, herunter und setzten die Breitfock. Um so ca. viertel vor zehn Uhr waren wir damit fertig und konnten schließlich alle schlafen gehen.

Weil der Tagesbericht etwas kürzer geworden ist, würde ich gerne ein paar der Ideen für unsere Poetry Texte vorstellen:

Und ich frage mich,
wie wird es wohl sein
wieder Zuhause zu sein?
Wir alle werden es bald schon sehen,
wenn wir in Hamburg unsere Familien wiedersehen.

Der Tee ist einigen Leuten fast immer zu schwach,
das gibt manchmal ziemlichen Krach.
Doch was sollen wir machen,
wie können wir es schaffen,
beim Frühstück alle glücklich zu machen?!

Eines Tages denken wir zurück,
und verstehen, wir hatten riesiges Glück.
Auf der Johnny über die Meere zu fahren.
und wir werden sagen,
dass wir die coolste Schülercrew waren.

 

Liebe Grüße von
Pia

P.S.: Seit heute Nacht sind wir wieder offiziell in Europa (naja, zumindest auf der Eurasischen Platte).