Lernen & Spielen

Datum: 23. April 2017 (Tag 198)
Position: 46° 30,5′ N, 025° 08,5′ W
Etmal: 142 nm
Wetter: Luft 16°C, 1018 hPa, bewölkt, Wind NNE, 2 Bft.
von Claire

claireHallöchenpopöchen, es ist Schande! Es ist der Reise nicht wert, dass wir jetzt nach Hause motoren! Obwohl Amira eine wirklich sehr gute Schülerkapitänin ist, sollte sie sich in diesem Punkt ein bisschen mehr Mühe geben! Wir laufen zurzeit unter Motor ca. 4 Knoten gegen den Wind, um rechtzeitig in Glücksstadt anzukommen, damit wir nicht die Prüfung für den Sportbootführerschein-See, für den wir alle ganz fleißig lernen, verpassen. Außer, dass wir alle lernen und deshalb die Messe ziemlich überfüllt ist, passiert hier nicht viel. Das ist sehr schade, da die Reise schon fast vorbei ist, wie in vielen anderen Tagesberichten erwähnt, und wir den ganzen Tag lernen müssen, statt die letzte Zeit zu genießen.

Abends ist die Messe immer voll mit Schülern, Lehrern und Stammcrew, die Kartenspiele spielen.Da wird hauptsächlich Ligretto, Doppelkopf und Schafkopf gespielt. Mein persönlicher Favorit ist dabei Schafkopf, obwohl es aus Bayern kommt und wir deshalb Johanns fränkischen Akzent beim Spielen ertragen müssen. Morgen habe ich mal wieder Backschaft! Das ist das vor letzte Mal! Also quasi das letzte Mal vorm letzten Mal, bevor es vorbei ist! Whoa! Ich spiele jetzt ein Spiel!!! Und Liebe Grüße an meine Friends und Fam,
Claire