DAS Insel-Paradies

Datum: 30. Dezember 2015
Position: 09°33,0’N, 078°48,5’W
Etmal: 15 nm
Wetter: Wasser 27°C, Luft 29°C, Wind 3 Bft.
von Daniel

Seit einigen Tagen waren wir alle gespannt auf das, was uns heute erwarten würde. Generell ist die Stimmung an Bord sehr gespannt, denn die Klausuren sind sehr nah. Viel zu nah. Aber alle freuen sich irgendwie auch auf Silvester und aufs neue Jahr. Um einen guten Start in dieses uns erwartende Jahr zu haben, wurde erst mal was von den Lehrern für jeden von uns gebastelt. Jeder hat eine kleine papierene Schachtel bekommen, (unsere Schatzkiste) die alle in der Messe stehen, damit jeder jedem etwas nettes auf einen bunten Zettel schreibt. Eigentlich eine gute Idee, die sicher jedem Freude bereiten wird. Aber zurück zum im Titel angedeutetem Thema. Um 4 ging es los mit Segel packen und ich war mitten drinnen. Jedes Segel musste weg, und sehr bald lief ratternd der Motor. Zur Frühstückszeit lagen wir bereits vor Anker und haben zufrieden Milchreis in uns rein gestopft. Um uns herum viele kleine Inseln mit weißen Stränden und hohen Palmen. In unserer Nähe waren viele bewohnte Inseln, und die Bewohner haben uns sogleich willkommen geheißen: Mit kleinen Einbäumen paddelten sie rüber und boten uns Armbänder und bunte Tücher an.

Der Tag ging weiter mit Zwiebelkuchen und, für mich, Backschaft, die eigentlich echt lustig war, nur sehr, sehr heiß. Vor dem nächsten Ankermanöver (wir wollten die Nacht nämlich nicht vor Ort, sondern zwischen einer Gruppe einsamer Inseln verbringen) durften wir noch an Land. Gegen eins konnte dann auch ich rüber. Es war echt einzigartig: Wir sind über kristallklares, türkises Wasser zum weißen Strand gefahren. Auf der Insel waren fast alle Häuser gleich, mit Wänden aus aneinandergereihtem Bambus und die Dächer aus Palmblättern; überall war nur Sand und hie und da ein Büschel Gras. Die Einheimischen haben uns freundlich gegrüßt und ein paar Jungs haben uns eingeladen, mit ihnen Basketball zu spielen. Sie haben gewonnen. 10 zu 4… Am Strand haben wir viele schöne Muscheln gefunden und mehrere haben auch eine Kokosnuss gekauft.

Und sobald wir dann wieder an Bord waren, ging es weiter, Anker auf! Sofort danach: Friseurtermin bei Hilde. Bei Wind und Wellen hat sie vielen einen neuen Haarschnitt gezaubert, unter anderem auch mir. Ich sehe echt gut aus. Und nach dem Abendessen war der Tag auch so gut wie rum. Ich hatte noch eine sehr schnelle Einhorn-Wache Wachbesprechung, denn Ella und Johannes (unsere Little- und SoftSchubibubi) haben verkündet, dass sie unsere Wache übernehmen würden, damit wir frisch und ausgeschlafen in die Klausur gehen. Und nun liegen wir wieder vor Anker, lernen für Klausuren, beobachten Wasserschildkröten und Seeschlangen, die neben unserem Rumpf tauchen, oder spannen Hängematten an Deck. Viele liebe Grüße an Zuhause. Guten Rutsch!!
Daniel

Grüße: Tess-Tess! Meine ältere kleine Schwester! Alles gute zu deinem B-Day! Feiert schön und habt viel Spaß. Wir feiern einfach nach ;)Grüße
Robin grüßt einfach alle, die ihn kennen und das hier lesen!!