Crewwechsel

Datum: 19. Dezember 2015
Position: 14° 06,1’N, 061°03,7’W
Etmal: 0 NM
Wetter: Wasser 29°C, Luft 35°C, Wind 3 Bft.
von Ana

Der Tag begann für alle, die an Deck geschlafen haben, mit einem Regenschauer um 5:00 Uhr morgens. Wir alle haben so schnell wie möglich unsere Sachen zusammengepackt und sind reingegangen. Das hieß für mich, dass mein weiterer Schlaf gestrichen war, da ich um halb 6 Backschaft hatte. Mit den letzten Resten Obst haben wir noch irgendwas zusammengebastelt und zum Mittag gab es, wie immer wenn man nicht viel da hat, Nudeln. Nach dem Mittagessen hatten wir dann ein All-Hands, bei dem wir Conny und den Rest der Stammcrew verabschiedet haben. Nur 4 Stammcrewmitglieder bleiben an Bord und die neue Crew wird uns morgen vorgestellt. Bei jedem neuen Törnabschnitt ist ein Kommen und Gehen. Die lange Zeit auf dem Atlantik sind wir auch mit dem Stamm zusammengewachsen, deswegen tut es umso mehr weh diese zu verabschieden. Mit der neuen Crew werden wir aber genauso viel Spaß haben, hoffe ich.

Aber nicht nur das plagt die einen oder anderen, sondern die bald kommenden Weihnachtstage. Es ist etwas ganz anderes, hier in dieser Hitze und dann auch noch mitten auf dem Meer zu feiern als in Deutschland bei der Kälte. Unsere Familie ist am anderen Ende und nicht einmal erreichen können wir sie. Das finden ich und wahrscheinlich auch viele andere ziemlich blöd. Doch natürlich werden wir auch etwas Cooles machen und mit unserer, in den letzten Monaten zusammengewachsenen, Familie schön feiern.

Jeder von uns wird auch ein Geschenk bekommen! Dass wir wichteln, finde ich total gut.. Auch wenn Geschenke eigentlich nicht so viel mit Weihnachten zu tun haben, ist es doch schon irgendwie Tradition, zu schenken und beschenkt zu werden. Den ganzen Nachmittag hatten wir dann noch Landgang und morgen können wir, zu meiner Freude, mal bis 7 schlafen. Natürlich müssen auch Hafenwachen gestellt sein, aber wer Glück hat ist nicht eingeteilt worden. Da ich jetzt noch an Land Abendessen gehen möchte, wünsche ich somit ein schönes Wochenende und meinem kleinen Bruder einen schönen zehnten Geburtstag.
Ana

Grüße: Daniel E. grüßt ganz herzallerliebst die Tante Henny in Bordesholm und wünscht fröhliche Weihnachten und sendet wärmende Sonnenstrahlen! <3