Es muss auch langweilige Tage geben

Datum: 7. Dezember 2015
Position: 17°39,0’N, 048°06,0’W
Etmal: 123 nm
Wetter: Wasser 27°C, Luft 28°C, Wind 5 Bft.
von Felix

Es war heute mal wieder ein weiterer Tag ohne spezielle Geschehnisse. Ich werde einfach die kleinen Besonderheiten dieses Tages rezitieren. Es wurde ein Schmetterling gesichtet. Die Sauerteige Georg und Anton der IV. gären vor sich hin. Johannes hat ein schickes neues Segel gesetzt. Ich könnte noch mehr unwichtige und langweilige Sachen aufzählen, aber dann werde ich vermutlich etwas schräg von meinem Deutschlehrer angeschaut. Die spannendste Sache heute war ein schnelles Info-All-Hands. Wir erfuhren, wo wir sind und dass wir vermutlich nächste Woche in Martinique ankommen werden. Standfestere Ventilatoren wären noch ganz nett. Aber sonst vermiss“ ich nicht so viel. Also ein paar grüne Pflanzen wären auch noch ganz schön, aber wir müssen ja schon schauen, dass wir genügend Wasser bekommen. Ich könnte so noch ewig auf dem Atlantik segeln.
Felix (aka. Kummerkind)

Grüße: Ole wünscht seiner Mutter alles Gute zum Geburtstag, hab dich lieb
Karo wünscht allen die sie kennen eine schöne 2. Adventswoche. Bei uns ist alles gut und wir setzten die Royal morgens inzwischen fast immer stumm ? Ganz besondere Grüße an Jakob, Magdalena, Marianne und Ralf ich vermisse euch und hab euch lieb.
Softschubibubi vermisst Lisa. Und liebe Grüße an die ganze Familie und die Freaks of Nansen, ich hoffe ihr habt auch ohne mich eine kuschelige Adventszeit. Außerdem liebe Grüße an alle HSHS 07/08 Fahrer; und Georg: der Sauerteig heißt nicht zufällig so!