Adios Dominica

Datum: 17. Dezember 2015
Position: 15°17,5’N, 061°23,0’W
Etmal: 0 nm
Wetter: Wasser 29°C, Luft 35°C, Wind 0 Bft.
von Julian

Mein Tag begann schon sehr früh in der Nacht und es fühlte sich an, als hätte ich auf meinen Schulsachen oder ähnlichem geschlafen. Nach ein paar Sekunden wurde mir aber bewusst: Ach ja, ich wollte ja unbedingt auch mal an Deck schlafen. Deswegen habe ich gestern Abend mein Schlafsackinlet geschnappt und mich auf das Deck gelegt. Ich habe mindestens acht Mal bereut, dass ich meiner Familie in Kiel meinen Schlafsack mitgegeben habe. Außerdem wurde es in der Nacht immer kälter. Es fühlte sich teilweise an wie 15?, was für euch im kalten Deutschland bestimmt so wie perfektes Wetter wäre. Aber jetzt weiter zum Tagesgeschehen. Nachdem es mir gegen 5:00 Uhr endgültig zu kalt und zu ungemütlich wurde, habe ich meine Sachen gepackt und bin in meine Kammer gegangen. 45 min. später wurde ich wieder wach, da wir heute so früh für das Frühstück geweckt wurden. Nachdem ich gegessen hatte, ging es auch gleich weiter mit dem Reinschiff. Ich hatte Glück und musste nur die Niedergänge fegen, deshalb war ich damit schnell fertig.

Danach konnten wir noch vom Schiff und ich habe diese Zeit genutzt, um mit meiner Familie zu telefonieren und noch ein paar Sachen zu kaufen. Dann ging es auch schon zurück. Da meine Gruppe schon um 10 wieder da war, konnte ich um 11 nochmal in das Wasser springen. Zum Mittag kamen wir alle dann wieder aus dem Wasser raus. Gegen 14:00 Uhr hatten wir dann wieder ein All-Hands, bei dem es darum ging, dass wir Anker aufgehen können. Also wurden die ganzen Arbeiten verteilt und ich durfte die Segel auspacken. Danach ging es mit dem All-Hands weiter, bis meine Wache dann um 16:00Uhr das Schiff übernommen hat. Und jetzt sind wir schon seit 4 Stunden unterwegs. Morgen kommen wir voraussichtlich früh am Morgen an und müssen uns leider auch von einigen Leuten der Stammcrew verabschieden, inzwischen haben wir mit den meisten Leuten des Stamms schon sehr viel erlebt, so dass sich auch dort Freundschaften gebildet haben und wir einige auch vermissen werden.
Julian

Grüße: Ich grüße meine Familie und wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.
Das Faultier segelt mit „ner steifen Brise“ nach Martinique. Jipie.