Oh, du spannender Tag

Datum: 23. November 2015
Position: 12°37,7’N, 063°43,4’W
Etmal: 155 nm
Wetter: Wasser 25°C, Luft 28°C, Wind 6 Bft.
von Fanny

Tage, an denen die Schüler nicht wissen, worüber sie schreiben sollen, gab es glaube ich schon genug. Und vielleicht wird es sie auch noch öfters geben. Heute ist auf alle Fälle so ein Tag. Der Morgen begann mal wieder mit einer schön schaukeligen Backschaft, in der alles, was nicht festgeschraubt ist, auch wieder schwerelos wurde. Dazu gehörte auch mal wieder mein Frühstück, das wohl große Sehnsucht nach dem Meer hatte. Gegen Mittag beruhigte sich der Seegang dann. Die eine Hälfte der Schüler schwitzte wie immer in der Messe im superspannenden Unterricht rum, während die andere Hälfte Wache ging.

Morgen ist Heiligabend. Die Kombüse ist im Dauerbetrieb mit Essensvorbereitungen und die Messe wurde gegen Abend in eine Plätzchenbackstation umgewandelt. Dass nächste Woche die ersten Klausuren stattfinden erfreut die Schüler sowieso. Außerdem flogen heute schon tote fliegende Fische über das Deck. Wie das wohl möglich ist? Mehr gibt es nicht zu schreiben. Weniger vielleicht schon. Zusammenhängend sowieso nicht.
Fanny

P.S.: Ich grüße natürlich meine Familie und besonders Oma und Opa, außerdem Tini (+Familie) und alle anderen, die wahrscheinlich eher weniger interessiert diesen Bericht gelesen haben.