Keine Überschrift

Datum: 28. Dezember 2015
Position: 10°57,6’N, 076°32,8’W
Etmal: 166 nm
Wetter: Wasser 26°C, Luft 25°C, Wind 6 Bft.
von Felix

Da fast alle ihren Tagesbericht mit „Mein Tag fing heute an…“ beginnen, dachte ich mir, ich fange mal nicht so an. Wir sind immer noch am Segeln. Da unsere Segel auch ein Verfallsdatum haben und man diese bei zu vielen Flicken austauschen sollte, haben wir das auch gemacht. Da das Bramsegel am Großtopp vor Teneriffa zerrissen ist, haben wir dieses ja ausgetauscht. Da man beim Bramsegel am Vortopp auch einige Flicken zählen kann und der Vortopp wichtiger ist, haben wir jetzt die Vorbram mit der Großbram getauscht. Dasselbe wird demnächst mit den beiden Royalsegeln gemacht.

Wer jetzt immer noch nicht eingeschlafen ist, wird im Folgenden auch nicht mehr erfahren. Außer dass ich jetzt schlafen geh. Peace, ich bin raus. Guade Ruh. Zum Schluss noch ein kleines, absolut nicht ernst gemeintes Quiz zum Teilen mit deinen Geschwistern, mit deiner Oma, mit deinem Hund, mit deinem lieben Nachbarn, mit deinen Eltern, mit Rolf und mit deinem bösen Nachbarn:

1) Was ist eigentlich ein Bramsegel ?
a) Das vierte Segel am Mast
b) Das zweite Segel von oben am Mast
c) Beides
d) Keines von beidem

2) Wie heißt ein bekanntes Sprichwort ?
a) Qual der Wal
b) Qual der Wahl
c) Qual der Wall
d) Qual, der Wal

3) Warum wird man Schüler bei High Seas ?
a) Weil man keinen Bock auf Schule hat
b) Weil man verdrängt, dass man auch Unterricht hat
c) Weil man schon immer sieben Monate auf See sein wollte
d) Weil die High Seas Pullover so schön sind

4) Warum wird man Stammcrew bei einem High Seas Törn ?
a) Wer wollte das nicht schon immer?
b) Weil die Schüler so cool sind
c) Weil das Essen so gut schmeckt
d) Ich wusste nicht, dass da Kinder mitfahren

5) Warum stellen wir immer wieder mal die Zeit um?
a) Damit wir kürzer Wache schieben müssen
b) Damit die andere Wache länger schieben muss
c) Weil die Topsis schon lang kein Schnick-Schnack-Schnuck mehr gespielt haben
d) Der Kapitän hat’s gesagt.

Felix aka. Kummerkind

Grüße: Mami, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Ich denke an Dich und vermisse Dich. Deine Melli <3
Svenja grüßt Oma und Opa und ihre LPT, danke für die Tops