Lernen an und unter Deck

Datum: 6. Februar 2020
Position: 16° 08,1′ N; 080° 07,6′ W
Etmal: 150 sm
Wetter: Wind ESE 5 Bft, Bewölkung 1/8, 1016 hpa, Luft 29°C
von Adrian und Caro

Mit dem Geruch von Pancakes geweckt zu werden, ist schon mal ein guter Start in den Tag. Somit konnten wir gestärkt in Wache, Unterricht und Reinschiff starten. Während sich ein Großteil der Schüler mit ocean pollution im Englischunterricht beschäftigt hat, beteiligte sich die restliche Wache 3 am üblichen Fahrbetrieb, der heute mal etwas abwechslungsreicher gestaltet war. Neben Brassen, Briggsegel bergen, Ausguck und Ruder gehen haben wir heute auch erfahren, wie ein Außenklüver abgeschlagen wird.

Kaum waren wir damit fertig, waren Wache und Vormittagsunterricht schon vorbei. Mit dem Mittagessen tankten die Schüler Energie für die letzten drei Schulstunden (Geo & Geschichte) des Tages; derweil freute sich die Wache auf den freien Nachmittag. Während unter Deck die Köpfe qualmten, sonnten sich die Anderen bei karibischen 27 °C im Freien. Pünktlich zum Kaffee und Kuchen wurden dann auch die Schüler entlassen. Bei den letzten Sonnenstrahlen genossen wir das Abendessen an Deck.
Grüße von Adrian und Caro

Grüße:
Justus grüßt seine Familie und Freunde zuhause! Hab euch ganz dolle lieb fühlt euch geknuddelt und kuschelt die Tieren von mir <3 Lucy viel Glück bei den Klausuren 😉


Neue Bilder im Blog…!!

HSHS-Landaufenthalt in Costa Rica
Longo Mai & La Gamba