Cayman Island

Datum: 9. Februar 2020
Position: 19° 18,4′ N; 081° 23,5′ W
Etmal: 0 sm
Wetter: Wind ENE 4 Bft, Bewölkung 1/8, 1022 hpa, Luft 30°C
von Louis

Moin an all die Leute, die unsere Tagesberichte so fleißig verfolgen! Der heutige Tag war super: er fing damit an, dass ich heute Morgen in meiner Hängematte aufgewacht bin, die ich an Deck gespannt hatte. Nach einer kurzen Unterhaltung von Hängematte zu Hängematte mit Vincent, Adrian, Laura, Anna und Felix gab es Frühstück. In dem All-Hands nach dem Frühstück wurde der Plan für den Tag verkündet – Landgang auf Grand Cayman Island – und dann ging es auch schon los!

Wir haben uns in Vierergruppen aufgeteilt und wurden dann mit dem Dinghi hinüber auf die Insel „Grand Cayman“ geshuttled. Dort hatten wir dann Freizeit an Land. Unser erster Gedanke galt der Innenstadt, mit dem Hauptziel, dort irgendwelche Souvenirläden aufzusuchen – mit Erfolg! Der erste Laden, den wir betraten, war einer, in dem größtenteils T-Shirts verkauft wurden. Dort habe ich unserer Roald eine Plastikflagge der Cayman Islands gekauft, da unsere momentane Gastlandflagge ca. die Größe eines Taschentuches hat. Mika hingegen, mit dem ich zusammen an Land war, hat sich ein weiteres Tanktop zugelegt, dieses Mal eins mit Aufdruck. Als wir aus dem Laden verließen, trafen wir direkt auf eine andere Gruppe unseres Schiffes, die uns stolz ihre Einkäufe präsentierte, unter anderem T-Shirts mit Aufdruck, dessen Farbe sich verändert, wenn er mit Sonnenlicht in Berührung kommt. Mit zwei weiteren T-Shirts kamen wir dann wieder aus eben diesem Laden raus, aus dem wir grade erst kamen…

Unser nächster Halt war BurgerKing, bei dem wir uns dem Magen voll schlugen und danach zum Strand aufbrachen. Unser dortiger Aufenthalt war jedoch ehr kurz, da wir direkt das nächste „Dinghi-Shuttle“ zurück zur Roald nehmen wollten. Ungefähr anderthalb Stunden später, als alle wieder an Bord waren, ging es schon mit einem All-Hands weiter, in dem wir die Segel auspackten, Anker auf gingen und die Segel setzten, um die Cayman Islands hinter uns zu lassen. Das wars auch schon wieder mit dem heutigen Bericht, bis zum nächsten Mal!
Louis

Grüße:
Louis grüßt seine Familie, Freunde und seine Schulklasse.
Luki wünscht Clara alle Gute zu ihrem 18. Geburtstag aus der Karibik!! Ich hab dich lieb, lass dich feiern!!!!!!
Conni wünscht allen einen mindestens so wundervollen Tag wie ich ihn selbst heute hatte! Vielen lieben Dank an alle, die mich im letzten Jahr begleitet haben und ich freue mich auf das nächste Jahr!!