Nervigen Geräuschen auf den Grund gehen

Datum: 4. Februar 2020
Position: 12° 16,0′ N; 079° 44,8′ W
Etmal: 117 sm
Wetter: Wind NE 5 Bft, Bewölkung 1/8, 1016 hpa, Luft 29°C
von Ilka

Heute hatte ich meine erste richtige Wache, gestern war mein Unterrichtstag und mein Geburtstag und ich kann sagen: Ich fühl‘ mich nicht viel anders mit 17 als vor ein paar Tagen noch mit 16. Obwohl ich um einige Erfahrungen und sehr viele Erlebnisse reicher bin als ich gewesen wäre, wenn ich nicht diese unglaubliche Reise angetreten wäre. Ich wüsste nicht, wie man Rost klopft und wäre keinen Wasserfall hinuntergerutscht. Das wäre schon schade gewesen. Und das sind nur zwei Dinge von so vielen Erlebnissen, die ich nicht gemacht hätte und die mich hier schon ein Stück weit verändert haben und eventuell auch reifer gemacht haben, wie uns alle hier.

So, jetzt noch etwas mehr zu meinem Tag. Ich habe die Nacht so gut wie nicht geschlafen bis zur meiner Wache, da mich zwei Geräusche davon abgehalten haben, die ich einfach nicht ignorieren konnte. In meiner Wache hab ich mich also mit den Möglichkeiten befasst, wo diese Geräusche wohl herkommen könnten. Nebenbei wurde noch der Außenklüver und das Bramstengestag-Segel gesetzt mit den paar Leuten die uns noch geblieben sind. Unsere Wache fällt mit den vier Schülern, die noch da sind, echt mickrig aus. Der Lichtblick, der uns nach dem Setzen des Briggsegels aber noch bevorstand, war das Frühstück mit Schokomüsli! Daraufhin ging es für mich weiter auf die Suche des einen nervenden Geräusches. Ich bin alles durchgegangen, hab die Topnannten durchgeholt, aber das Geräusch war immer noch da. Mit Kopfhörern in den Ohren konnte ich dann trotzdem etwas schlafen. Meine Nachmittagswache wurde heute noch mit einer Chorstunde versüßt, in der sogar wieder über Hans gesungen wurde. Nun neigt sich mein Tag dem Ende zu und ich freue mich sogar auf den Schultag morgen, wer hätte das gedacht. Vielleicht bin ich mit meinen 17 Jahren jetzt doch schon weise geworden und hab verstanden, dass Unterricht wichtig ist… vielleicht aber auch nicht.
Ilka

Grüße:
Ich grüße meine Familie und meine Eltern, wie auch Finja <ich hab euch ganz doll lieb und vermisse euch> Außerdem wünsche ich Elke alles Liebe zum Geburtstag<3
Fenja grüßt alle zu Hause <Hab euch lieb>
Jelka grüßt Ami ,,Ich vermisse dich<3“
Laura wünscht ihrer Mutter alles Liebe zum Geburtstag<3
Nina grüßt die Sentes und Hamburg
Felix grüßt seine Familie
Vincent grüßt seine Familie
Anna grüßt ihre Familie, Lena, Emma und Nele


Neue Bilder im Blog…!!

HSHS-Landaufenthalt in Costa Rica
Longo Mai & La Gamba