Fluch der Karibik…

Datum: 8. Februar 2020
Position: 19°14,8′ N; 081°24,3′ W
Etmal: 78,5 sm
Wetter: Wind E 4 Bft, Bewölkung 1/8, 1021 hpa, Luft 29°C
von Emma

Für mich begann der heutige Tag um halb Acht mit Frühstück und Reinschiff. Seit neustem machen nämlich die Leute, die an dem Tag Unterricht haben, das Reinschiff, sodass die eh schon so dünn besetzte Fahrwache das nicht auch noch machen muss. Danach ging´s dann weiter mit Unterricht, wobei es heute den ganzen Tag um die Geschichte Kubas ging, da wir ja schon in wenigen Tagen da sein werden, worauf sich hier jeder mega freut. Währenddessen wurden an Deck alle Segel geborgen und gepackt, da schon die Cayman Islands in Sicht waren. Doch bevor der Anker fiel, gab´s erst mal sehr leckeres Mittagessen: Ofengemüse mit Fisch.

Mittlerweile liegen wir vor Anker, ich liege in meiner Hängematte an Deck und freue mich schon auf den bevorstehenden Abend. Da heute nämlich der langersehnte Filmabend ist, wird pünktlich um 20:15 Uhr „Fluch der Karibik“ an Deck starten, was wir dann von unseren Hängematten aus unter Sternenhimmel genießen werden. Morgen werden wir dann an Land gehen, worauf sich ebenfalls schon alle freuen! Aber jetzt muss ich auch Schluss machen, weil schon die Glocke zum Abendessen geläutet wurde und ich ja auch pünktlich bim Kinoabend sein will.
Emma

Grüße:
Emma wünscht Mama alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag; hab dich lieb!<3 Außerdem grüße ich meine Familie, Freunde und Benjamin.
Vera grüßt ihre Mama, die kleine Schwester, den Hasen, die Krokos und den Fanclub
Mika grüßt Nanke, Moritz, Jan und wünscht allen viel Spaß!
Tobi grüßt seine Schwester und richtet ihr ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus.
Laura grüßt den Kaiser, alles Gute zum Geburtstag.
Maya grüßt Volkmar und Brigitte und alle Wolken, die grade über Bremen hängen!
Laura Lehrerin sendet nachträglich allerliebste Geburtstagsgrüße an Ella und Sissa und wird übermorgen an Fidi denken!
Isa grüßt Mirko, Mo, Paul S. und Pauli C.! Ulle, ich freu mich!